| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 22.10.23 15:37 | ||
| Antwort auf: | Ich verstehe die Frage nicht von Akima | ||
Natürlich ist „lebensverändernd“ ein großer Begriff und natürlich ist primär mit der Frage gemeint, welches Spiel deine Leidenschaft für Videospiele entfacht hat (siehe auch der GameTwo-Beitrag, der die Inspiration für diesen Thread war). Aber nachdem du hier in diesem doch sehr speziellen Forum unterwegs bist, würde ich mal tippen, dass du sicher einige Zeit deines Lebens mit diesem Medium verbracht hast - alleine daher würde ich persönlich das durchaus auch als „lebensverändernd“ bezeichnen. Ist ja nicht so, dass du die vielen Hunderte (wenn nicht Tausende) Stunden alternativ nur mit Nasebohren verbracht hättest… ;) Und vielleicht hast du ja hier im Forum oder beim Online-Zocken auch wichtige Freundschaften im RL geschlossen? Oder die viele Zeit mit Videospielen hat deine sozialen Kontakte in Schule und Familie beeinflusst? (Oder umgekehrt: Du hast deine Frau in WoW kennengelernt und einen Haufen Kinder mit ihr bekommen.) Oder du hast dich beruflich in eine Richtung entwickelt, die direkt oder indirekt von diesem Medium berührt wird? Oder oder oder… Ich persönlich habe zwar mit Videospielen nicht beruflich zu tun und ich verbringe mittlerweile auch sicher mehr Zeit hier im Forum als beim Zocken (was beides nicht viel ist), aber Videospiele haben sicher mein Interesse an Japan mit beeinflusst - wo ich dann als Schüler und Student gelebt habe, regelmäßig meine Urlaubszeit verbringe, meine Leidenschaft für Architektur und gutes Essen geformt wurde und was alleine deswegen dann sehr wohl Einfluss auf mein weiteres Leben hatte. :) |
|||
| < antworten > | |||