Thema:
Dank Wriothesley spiele ich jetzt Thoma flat
Autor: TroyMcClure
Datum:22.10.23 15:24
Antwort auf:Genshin Impact 3.0 - we will have order! von TroyMcClure

Zuerst sei gesagt, dass Wriothesley mir einfach unfassbar viel Spaß macht. Es ist quasi so, als wenn Dehya's Burst konstant aktiv ist. Er boxt alles und jeden um. Diesen Spielstil finde ich unfassbar spaßig und erfrischend. Wer mal ein wenig Zeit mit Heizou verbracht hat, der wird in etwa wissen, wie sich Wriothesley spielt - nur eben noch aggressiver und mit mehr Wumms. Dazu hab ich endlich nen Charakter, wo mein Lost Prayer R3 richtig Sinn macht.

Und was hat das alles mit Thoma zu tun?

Ich habe Thoma eigentlich nie viel Beachtung geschenkt. Er macht kaum Schaden, sein Schild war so lala, und selbst als dann Dendro rauskam und er kurzfristig in Burgeon comps auftauchte, hab ich lieber Hyperbloom oder Spread/Aggrevate gespielt, da Electro eh mein liebstes Element ist. Als ich dann Wriothesley's Banner mit Dori, Chongyun und Thoma gesehen habe, war ich dementsprechend ernüchtert. Die wollte ich alle drei nicht haben. Aber naja, ich stand 20 Wünsche vor pity und musste nur den 50/50 gewinnen, dann hätte ich Wriothesley und könnte eh aufhören. Und so kam es dann auch. Aber bei diesen 20 Wünschen war auch Thoma dabei, den ich dann plötzlich auf C6 hatte. Hab mir kurz die Constellation durchgelesen und auf ein mal hat es Klick gemacht:

"When a Blazing Barrier is obtained or refreshed, the DMG dealt by all party members' Normal, Charged, and Plunging Attacks is increased by 15% for 6s."

Das ist ja perfekt für Wriothesley. Zudem gibt Thoma ihm ein Schild, was zwar nicht super stark ist, aber locker ausreicht, damit Wriothesley nicht beim kloppen unterbrochen wird. Hab dann begonnen, Thoma bessere Artefakte und ne neue Waffe zu geben, um seine HP- und ER-Werte so hoch wie möglich zu schrauben. Und jetzt hab ich ne Menge Spaß mit Thoma, Wriothesley, Nahida und Xingqiu. Überall auf dem Bildschirm ploppt Vaporize, Melt, Burgeon, Burning, Bloom und Frozen auf. Es ist einfach richtig klasse, wenn neue Charaktere dabei helfen, ältere wieder ins Rampenlicht zu rücken.

< antworten >