Thema:
Ja, das war allerdings auch keine Kunst… flat
Autor: denda
Datum:21.10.23 17:45
Antwort auf:2023: Mit Wonder + TOTK das beste Jahr seit von JPS

>dem Release-Jahr der Switch.
>
>Und das auch noch relativ unerwartet, da ich Wonder zwar auf dem Schirm, aber nach den New Marios nicht viel erwartet hatte, sondern entweder mit "Newer" oder einem reinen Casual-Game gerechnet hätte.
>
>Dazu dann noch die guten bis sehr guten Spiele Metroid Prime Remastered, Fire Emblem Engage und Pikmin 4 und (bisher) konsolenexklusive Titel wie Drainus, Wargroove 2 und The Case of the Golden Idol (IMO das beste Detektiv-Rätsel-Spiel seit sehr langer Zeit). Super Mario RPG sollte auch mind. gut werden.


Für mich waren Pikmin 4 und Metroid Prime die besten Nintendo-Titel dieses Jahr. TotK konnte mich leider nicht annähernd wieder so abholen wie Teil 1. Wonder ist sicher ein sehr guter Titel, als den ganz großen Wurf nehme ich es bisher (Welt 3)aber nicht wahr. Dafür hat es zu viel Filler Content (die kleinen batch-Level) und ist mir über Strecken etwas zu gimmiky. Es ist aber quasi das „perfekte“ 2023er Äquivalent von Super Mario World, und Ich zweifele nicht daran, dass es für die Jugend heutzutage einen ähnlichen Impact haben könnte wie damals SMW bei uns. Es gibt imho kein aktuelles Jump n Run welches der Wonder-Qualität gleich kommt.

Beste Grüße
denda


< antworten >