Thema:
Re:Walkabout Mini Golf - neues Addon: Widow's Walkabout flat
Autor: JPS
Datum:21.10.23 12:11
Antwort auf:Re:Walkabout Mini Golf - neues Addon: Widow's Walkabout von Baseman

>Ich hab auch die PSVR2 Version, aber das ist eines der Spiele bei der ich die komplette Standalone Freiheit wirklich zu schätzen weiß.

Bei mir kommt neben der Kabelgeschichte noch dazu, dass ich Mura auf der PSVR2 extrem stark und störend wahrnehme.

Und PCVR ist immer ein wenig umständlich und dauert mir gefühlt zu lange bis man wirklich im Spiel ist - daher greife ich bei solchen grafisch ohnehin etwas schlichteren Spielen gerne zur Quest Version.

PSVR2 oder PCVR dann nur für Exclusives oder Spiele die extrem von der Grafik leben.

>Ich hab jetzt auch keinen Bock irgendwelche Tools zu installieren und womöglich bessere Einstellungen zu forcieren (sofern überhaupt möglich).

Ich schreibe mal weiter oben etwas zu einem solchen Tool - IMO lohnt sich das schon und man ist dann auch später noch flexibler, selbst wenn die Spiele offizielle Updates erhalten haben (was sicher nicht mehr für jedes Quest/Quest2 Spiel der Fall ist), da man CPU/GPU übertakten und Auflösung und Framerate abweichend von den Entwicklervorgaben anpassen kann.

Hier ein paar Eindrücke zu Walkabout Mini Golf auf der Quest 3:

[https://i.imgur.com/5BOHHRX.png]

Ich habe es auch mal selbst getestet und mit dem vorgefertigten HD+ Profil sieht das für mich alles gut aus (trotz 72Hz in diesem Profil) - wobei ich keinen Vergleich zur PSVR2 Version habe. Habe dann auch mal auf 90Hz hochgestellt (dabei die hohe Auflösung belassen) und auch das war noch alles ohne spürbare Einbrüche als ich damit den kompletten ersten Kurs gespielt habe.


< antworten >