| Thema: |
|
||
| Autor: | SGJason | ||
| Datum: | 20.10.23 18:47 | ||
| Antwort auf: | Warum ist Crossbuy über ver. Plattformen kein Thema? von Boabdil | ||
>Liegt es allein an technischen Hürden wie den Shop- Accountsystemen oder an den großen Playern Sony, Nintendo und MS, die das aktiv unterbinden möchten? Hmm, könnte ein Publisher das nicht über Codes realisieren? Sprich in ihrem eigenen Shop ein Bundle mit entsprechenden Codes der Spiele für verschiedene Plattformen anbieten. Wenn der Publisher den guten Willens ist, denn ... >Wirkt auf mich nicht zeitgemäß, wenn ich einen Titel zum Vollpreis auf der Series kaufe und dann noch einmal für die Switch. Ehrlich gesagt nehme ich davon eher Abstand und kaufe den Titel nur auf einer Plattform. Hätte aber gerne auch ein bisschen mehr bezahlt, wenn ich den Titel noch auf einer zweiten Plattform spielen könnte. Sollte das nicht vor allem im Interesse der Third Party und Indiehersteller sein? ... und dann der Publisher/Entwickler weniger Geld in einem Bundle einnimmt als beim Einzelverkauf? Ist doch die Frage ob solche Bundle am Markt gewünscht werden und dieses "bisschen mehr bezahlen" lohnenswerter ist als die bisherige Situation. Ich glaube es lohnt sich für Publisher schlicht nicht, sonst gäbe es das in der ein oder anderen Form öfter. |
|||
| < antworten > | |||