Thema:
Pac-Man, Game Maker, Robo Recall flat
Autor: elementalMaster
Datum:19.10.23 21:14
Antwort auf:Welches Spiel hat euer Leben verändert? von Kilian

Wir hatten zwar schon ein Pong zuhause, das fand ich aber relativ uninteressant … aber als ich im Urlaub zum ersten Mal eine Pac-Man Arcademaschine sah, war ich mega geflasht und habe - auch wenn ihr es mir nicht glauben werdet - als 9jähriger gedacht: "Mit dieser Technik wird man eines Tages ALLES darstellen können" ^_^

Das hat also schon die Weichen für meine Berufswahl in Richtung Computergrafik gestellt.

Game Maker auf dem C64 hat mir dann gezeigt, dass man auch komplexe Spiele selbst machen kann und auch wieder Grundzüge von Computergrafik und Animation gelehrt. Auf dem Amiga hab ich dann ernsthafter Programmieren gelernt und auch ein eigenes Game verlöffentlicht, von dem allerdings aufgrund der Pleite des Publishers (angeblich) nur 3 Exemplare verkauft wurden, so dass ich leicht traumatisiert den Traum vom Game-Design aufgegeben habe.

Das VR-Spiel Robo Recall (zusammen mit Space Pirate Trainer, The Lab und der Portal Experience als meine ersten VR-Erfahrungen) hat mich dann so geflasht, dass ich doch noch mal in Richtung Game-Entwicklung abgebogen bin und von 2018 bis heute 3 eigene VR-Games veröffentlicht habe. Unterm Strich hab ich damit leider (trotz 6stelligem Umsatz) kein Geld verdient, aber es ist eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte … und ich mache auch noch ein bisschen weiter =)

Aber auch die hunderten (wahrscheinlich sogar tausende) anderen Games, die ich seit 1983 gezockt habe, haben mein Leben zwar vielleicht nicht buchstäblich verändert, aber doch immens bereichert :D

Gruß eM

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de