| Thema: |
|
||
| Autor: | StefanK | ||
| Datum: | 19.10.23 10:23 | ||
| Antwort auf: | M! Games 11/2023 (Nr. 362) von Jean-Luc | ||
Ich finds zu cool, dass es die M! Games immer noch gibt. Jeden Monat einfach ein schönes Gefühl ein Oldschool Gaming Print-Heft aus dem Briefkasten zu holen. Inhaltlich jedes mal wieder mit viel Liebe gemacht und Inhaltlich top, weil sie eben nicht wie die „Konkurrenz“ einfach nur die 3 Top Highlight Previews und 5 Reviews drin haben (Dank Readly schau ich ab und zu rein, und das was da geboten wird ist einfach nur erbärmlich, sorry)... sondern eben viel mehr bieten, wie einen guten Überblick über den Download Bereich, wo man jeden Monat 1-2 Highlights findet, die man sonst übersieht, die Hintergrundberichte zu Retro aber auch aktuellen Themen, die News die ich eben nicht im Netz gelesen habe, Buchtipps usw. Mein Abo wird jedenfalls unbegrenzt weiter laufen. :-) Manchmal würd ich mir noch mehr Dinge über den Tellerrand wünschen (Oculus Quest Games, iOS/Android App Store Highlights) - aber kann verstehen, dass das irgendwann die zur Verfügung stehenden Ressourcen übersteigt. Am Ende des Tages finde ich eh das Konzept einer alten „Power Play“ am besten, die eben über alle Plattformen berichtet, also auch PC. Auch wenn ich keinen Gaming PC habe ist es doch interessant darüber zu lesen, was da abgeht - zumindest Highlightmäßig. In der Anfangszeit der Maniac hab ich natürlich auch noch die Videogames gelesen. Die war dann aber nach Gründung der Maniac und ohne dessen Machern nur noch ein Schatten seiner selbst. Die hab ich dann sehr schnell fallen gelassen. Versteh gar nicht, warum die noch Jahrelang so beliebt war?! Allerdings fand ich auch die Megafun ne Zeitlang sehr gut. Wollte damals dann irgendwie den Videospielzeitschriften Konsum reduzieren und die Wahl zwischen Megafun und Maniac war echt hart. Zum Glück hab ich am Ende auf das richtige Pferd gesetzt :-D Wo ich die erste Maniac gekauft habe weiss ich leider nicht mehr genau. Könnte beim Familienbesuch in Murnau im "MiniMal" gewesen sein. Da hab ich in den 90ern öfters Zeitschriften (erstmals) gekauft. Kann aber genauso gut auch die erste Videogames, PC Player oder PCXtreme gewesen sein... Gab damals ja dauernd neue Magazine. Die erste Power Play war jedenfalls 1988 im Karstadt in Pinneberg :-D - da gabs Ende der 80er auch immer auf dem Wochenmarkt einen Gebrauchthändler für Bücher und Magazine. Da konnte ich mir nach und nach ein fast vollständiges Happy Computer Archiv zusammen kaufen. Für ca 1,50 DM das Heft - iirc hatte der auch ASM, 64er und co... :-) |
|||
| < antworten > | |||