| Thema: |
|
||
| Autor: | Hitman47 | ||
| Datum: | 19.10.23 07:44 | ||
| Antwort auf: | Super Mario Bros. Wonder [Switch] - 20.10.23 von Fred LaBosch | ||
Ich konnte das Spiel gestern direkt mit meinem 5-jährigen Sohn starten und die erste kleine Welt beenden (knapp 5 Level). Ich hatte ja auf die letzten 2D-Marios keine Lust mehr, hier habe ich allerdings richtig Bock und das Anspielen hat schon mal richtig Laune gemacht. Hier mal kurz und knapp ein paar unsortierte Eindrücke: - die Grafik gefällt mir hier deutlich besser als in den letzten 2D-Marios. Das Ganze wirkt nicht mehr so steril und die Animation sind auch nicht mehr so steif. Deutlicher Sprung nach vorne. - die Musik dudelt in gewohnter Qualität vor sich hin und untermalt das Geschehen ganz gut. - es gibt diese Pflanzen, welche immer wieder (witzige) Sprüche ablassen und das tut dem Spiel ganz gut wie ich finde. Ist irgendwie mehr Leben drin. - Steuerung ist mal wieder auf den Punkt. Lässt sich perfekt steuern. Könnte für jüngere Spieler aber recht schnell (zu) anspruchsvoll werden wenn man neue Fähigkeiten bekommt (wie z.B. den Mützenfallschurm auf der R-Taste). - es existiert keine Zeitlimit, was dem Multiplayer sehr gut tut, vor allem mit jüngeren Spielern. Man kann sich Zeit lassen beim Erkunden. - zu Erkunden gibt es natürlich wieder viel und es macht viel Spaß alles abzusuchen und die verschiedenen Fähigkeiten zu nutzen um an alles zu gelangen. -Die neuen Fähigkeiten bereichern das Spiel sehr, machen es aber nicht zu einfach, da man sich vor jedem Level für eine entscheiden muss. - der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang seeeehr einfach. Wie schwer das Ganze noch wird, kann ich aber noch nicht sagen. Wird aber sicherlich auch deutlich schwierigere Abschnitte haben. - der Multiplayer macht ordentlich Spaß. Es gibt viele Charaktere zur Auswahl, welche sich eigentlich identisch spielen und nur anders aussehen. Anders bei den Yoshis. Die verlieren keine Energie, dürfen dafür aber keine Items nutzen. Es gibt hier keine Kollisionen mehr mit den Figuren anderer Spieler. Das ist bei jüngeren Spielern ganz gut um frustige Situationen, in welchen man sich gegenseitig in den Abgrund befördert, zu verhindern. Das konnte in der Vergangenheit aber auch für lustige Szenen sorgen. - zun Schluss noch ein paar Wörter zu diesen Samen, welche das Level in total abgedrehte Orte verwandeln. Die sind bisher tatsächlich ein Highlight. Die Stimmung ändert sich komplett und es passieren total abgefahrene Dinge, welche die typischen Mario Umgebungen richtig umkrempeln. Ob die beim wiederholten spielen der Abschnitte immer wieder so gut rüberkommen, weiß nicht, aber für das erste Durchspielen wird das schon sehr geil werden. Die Online-Komponente konnte ich leider noch nicht testen. Werde ich heute mal angehen... Bisher ist das Spiel eine Spielspaßgranate und ich freue mich schon auf das Weiterspielen. Vor allem mit der Familie oder Freunden sollte das echt viel Spaß machen. |
|||
| < antworten > | |||