Thema:
Double Dips / Mehrfachkäufe flat
Autor: Tux
Datum:18.10.23 07:32

Hand aufs Herz - besitzt ihr viele Spiele für verschiedene Plattformen oder in verschiedenen Ausführungen (Retail, digital) und wenn ja, warum?

Bei mir hat das Phänomen zugenommen in der aktuellen Generation, da es Spiele gibt, die ich sehr mag, die ich tatsächlich auf stationärer Konsole aber auch mobil sehen / spielen möchte. So habe ich mir z.B. art of rally erst für die Xbox geholt, dann für die Switch (großer Fehler) und dann wegen art of rally (da ich es mobil spielen wollte) erst ein Steam Deck und dann art of rally. Bin dem Spiel für diesen Impuls sehr dankbar und habe es tatsächlich auf dem Steam Deck auch dann durchgespielt.

Bei PS5 oder Xbox ist es ein relativ klares "ODER", die beiden Konsolen sind sich zu ähnlich, als dass ich ein Spiel für beide bräuchte. Ausnahme ist Cyberpunk, das war damals schrecklich günstig im Sale und da ich nicht wusste, auf welcher Plattform das Spiel besser laufen würde, habe ich vorsichtshalber beide Versionen mir geholt, habe aber das Gefühl, das geht bei Cyberpunk einigen hier so.

Rekord dürfte bei mir REZ sein, wobei das ja später mit REZ HD ein "neues" Spiel war. Aber REZ / REZ HD hatte /  habe ich gefühlt auf sehr vielen Plattformen, aber das Spiel hat es auch wirklich verdient.

Wie schaut es bei Euch aus?

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de