| Thema: |
|
||
| Autor: | Micha1981 | ||
| Datum: | 18.10.23 00:00 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo | ||
Ja, ich habe mich getraut :-) Die meist schlechten Kritiken haben mich neugierig gemacht. Was wurde auf das Spiel eingeprügelt, so dass ich diesem Underdog fast schon aus Mitleid eine Chance gegeben habe. Und: für'n 10er war es mir das Risiko allemal wert. Und was soll ich sagen: ich kann die ganze Häme nicht verstehen und behaupte, dass die meisten Leute, die das Spiel zerreisen, gar nicht (ausreichend) gespielt haben und einfach mit drauf einprügeln. Aber ist ja mittlerweile leider normal geworden, alles nachzuplappern und immer alles Kacke zu finden. Das Spiel ist schon recht skurril (die Charaktere, die "Musical" Aufmachung) und hat durchaus nervige Momente. Backtracking ist zudem auch nicht jedrrmanms Sache, wobei es sich bez. der wirklich nötigen Sammlerei (zwecks Fortschritt) in Grenzen hält, sofern man vorher nicht mit geschossenen Augen durch die Levels gerannt ist. Was mir gefallen hat: die Präsentation ist sympathisch, die Spielbarkeit ist in Ordnung, die unterschiedlichen Fähigkeiten durch die verschiedenen Kostüme (auch wenn's eindeutig zu viele, auch unnütze sind) sind solide implementiert, der Soundtrack hat mir gefallen und die Welten sind größtenteils recht schön designt. Alles nichts Aufregendes oder Weltbewegendes und Lichtjahre von den Marios und Raymans (auch guten Sonics) dieser Welt entfernt, aber für mich eben auch ganz weit weg von einem Rohrkrepierer oder einem der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bereue den Kauf nicht. Ich gebe solide 6,5/ 10 Punkten ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||