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Autor: | JPS | ||
Datum: | 17.10.23 11:46 | ||
Antwort auf: | sägen die nicht an dem Ast auf dem sie sitzen? von Snowflake | ||
>Wie weit geht das denn noch mit nem fpga? Da wird doch dann spätestens bei der ps1 schluss sein. PSX läuft schon perfekt auf MiSTer ist daher sicher machbar. Saturn und N64 sind auch in Entwicklung und sollten machbar sein - notfalls auf etwas leistungsfähigerer Hardware, wenn sich doch noch Limits zeigen im Laufe der Entwicklung. Für MARS FPGA (das wäre eine solche etwas leistungsfähigere FPGA Hardware - ist aber noch nicht erschienen) wird mit Dreamcast/Naomi Videos geworben, wobei der Entwicklungsstand hier unklar ist, da momentan erst Mal viel Hype erzeugt wird, aber noch wenig konkretes gezeigt wurde. Im Arcade Bereich wird für MARS FPGA mit CPS3 und PGM geworben - das scheint auch deutlich realistischer (und evtl. auch noch auf MiSTer) machbar. >Und wat machen se dann?? Das dauert noch Jahre beim aktuellen Tempo und im Zweifel kaufen die Leute dann auch Upgrades z.B. mit nativem 4K-Support oder anderen Features. MARS FPGA soll bereits 4K60 Support bieten, was dann den Betrieb an aktuellen TVs noch etwas angenehmer machen könnte, da man die 4K-Auflösung für eine exaktere Nachbildung von Röhren-TV-Optik und überschüssige Leistung für Grafikverbesserung nutzen könnte. Aktuell muss für 4K-Skalierung der TV selbst aktiv werden (wenn man keine teurere externe Lösung nutzen will) und der skaliert Pixelart eher suboptimal hoch. Was das N64 angeht, würde ich MARS FPGA als die interessantere Alternative als Analogue einstufen. Die wollen z.B. austauschbare Controller-Ports bringen, was dann noch mehr Richtung Analogue gehen würde, aber neben dem N64 auch alle älteren Systeme und Arcade-Support mitbringt: [https://pbs.twimg.com/media/F8k0iPWawAE3EcL.jpg] |
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