Thema:
Re:Bayonetta 3 (Switch via Yuzu) flat
Autor: Hanfling
Datum:17.10.23 10:41
Antwort auf:Re:Bayonetta 3 (Switch via Yuzu) von Sunspecter

>>>Ich fand Bay1 damals schon "nur" gut und hatte vom DMC-Macher viel mehr erwartet. DMC 5 aktuell das mit Abstand beste Kampfystem dieses Genres, imo (Sachen wie Nioh würde ich jetzt mal nicht dazu zählen).
>>
>>Mag sein, aber das war für mich genauso ein Paradebeispiel für "zu viele Moves, zu viele Charaktere" und dazu halt noch zu wenig Leveldesign, sondern quasi nur Schläuche und Kampfarenen.
>>
>>>Sowieso hat Platinum Games vgl. mit Clover-Studio-Zeiten überraschenderweise (für mich) unterliefert.
>>
>>Das sehe ich komplett anders, nicht nur Bayo 1&2, sondern auch Wonderful 101, Metal Gear Rising und Astral Chain fand ich alle genial. (Nier Automata hab ich leider noch nicht gespielt.) Für mich eines der Studios mit der durchgehend höchsten Qualität, leider halt in letzter Zeit ein paar Ausreißer.
>
>MGS: Rising war unfassbar gut, das stimmt.


Rising war gut, aber "unfassbar gut"? imo hat man das begrenzte budget gemerkt. die mussten das ding ja in afaik 18 monaten zusammenbauen. die level fand ich allesamt einfallslos und hatten eine simple geometrie. zu mehr hat es zeitlich wohl nicht gereicht. das geschnetzel war aber natürlich famos.
davon ein nachvollger mit entsprechendem budget und angemessener entwicklungsdauer wäre ein traum.

Wonderful 101 schiebe ich auch noch vor mir her. das liegt hier schon seit jahren, bin aber nie über den zweiten level hinausgekommen, weil ich mir mit der arg gewöhnungsbedürftigen steuerung das gehirn verknote. srly, ich bekomme das nicht auf die kette mit den komischen pinselstricheingaben für den waffenwechsel.
das macht mich fertig.


< antworten >