Thema:
Mein bestes Match bislang flat
Autor: membran
Datum:16.10.23 22:20
Antwort auf:League of Legends: Wild Rift iOS/Android von LustigesWiesel

[https://youtube.com/watch?v=dMh-WO5LdH0]

Falls mal einer Gameplay der Mobile-Version sehen will. Ich spiele als Eispfeil-Schnalle "Ashe" in der unteren Spur. Dabei ist Attack Damage Carry, also Glass Cannon, gar nicht so meine Rolle. Zum Glück hatte ich einen guten Support-Spieler an meiner Seite, der für mich sauber getankt hat. War ein ziemliches Schlachtfest - die Gegenseite hat bei 15 Minuten die weiße Fahne gehisst.

Crashkurs für Moba-Unkundige:
Es ist 5vs5 Multiplayer. Ziel ist es, die gegnerische Basis einzureißen. Zu der führen drei Pfade, auf denen raketenbewehrte Abwehrtürme den Weg blockieren. Also treibt man seine regelmäßig nachkommenden „Minions“, so kleine Kanonenfutter-Einheiten, unter die gegnerischen Türme, damit die auf die Minions schießen, während man selber in Ruhe auf den Turm einkloppen kann. Die Gegner machen genau dasselbe.
Dann gibt es noch den Dschungel, das ist der Wald zwischen den Pfaden, durch den man flugs abkürzen kann, was aber im Alleingang durch den Fog of War stets gefährlich ist. Im Dschungel stehen aber auch KI-Monster zum Einsacken von Gold und XP rum.
Alle Spieler beginnen bei Lv1 und einem Start-Item, und dann ist es quasi ein Wettleveln und Wettfarmen (Gold für bessere Items), damit man schneller stärker wird als der Gegner. Irgendwann ist es besser, nur noch als geschlossene Gruppe rumzulaufen und da kommen dann die dicken Effektfeuerwerk-Teamfights zustande, die dann meist das Spiel entscheiden. Das ist eigentlich schon alles. Man merkt überhaupt nicht, dass sich das ein paar bekiffte Warcraft 3 Modder nachts um halb drei ausgedacht haben.


< antworten >