Thema:
Re:Alle feiern Lies of Pi flat
Autor: Sunspecter
Datum:16.10.23 15:59
Antwort auf:Re:Alle feiern Lies of Pi von Pfombo

>>aber nach ein paar Video Schnipseln spricht mich Lords of the Fallen deutlich stärker an, und das obwohl überall von technischen Mängeln zu lesen ist. Ich will aber eigentlich nicht beide kaufen...
>>
>>Wer spielt es schon auf der PS5 und findet es besser als Lies of Pi?
>
>Ich mag es mehr als Lies of P, was hauptsächlich dem Setting und dem Design geschuldet ist. Das Spiel wirkt einfach wie ein Black Metal Cover, sagt mir mehr zu als Rüschchen-Rokoko.
>Technisch ist Lies of P natürlich deutlich sauberer, bei LotF muss man mit ein bisschen Geglitche und vor allem den Micro-Stutters klarkommen. Aber das hat sich mittlerweile von einem echten Ärgernis hin zu einem Beigeschmäckle gewandelt, imo verkraftbar.
>
>Was ich bei LotF ganz eindeutig besser finde sind diverse Kampfsystem-Aspekte: Schläge haben einen größeres Vorwärtsmomentum und krasseres Tracking, Ausweichbewegungen haben ein sehr tolerantes Unverwundbarkeitsfenster, und die Feind-Attacken/-Kombos haben nicht nur viel einfachere Rhythmen, sie werden auch deutlicher telegraphiert.
>
>Bei Lies of P ist all das ins Gegenteil verkehrt: Reichweite gering, Blocks und Dodges brauchen exaktes Timing, und Gegner nerven mit Chaoskombos inkl Verzögerungsverarschung. War mir dann doch etwas zu unbefriedigend manchmal.
>

Kann ich bei pi alles bestätigen. obwohl mir die perfect parry Mechanik bei größeren Gegnern überraschend viel Spaß macht.

aber allein diese verzögerungsverarsche bei dem Polizistencop = Hass.

die normalen Gegner finde ich übrigens viel zu leicht zu. eigentlich meine größte Kritik, aber passt mir nach nioh gut in den Kram.

>In der Gesamtheit wird Lies of P aber wahrscheinlich als der bessere Titel gelten, weil es ja ebenfalls verdammt viel richtig macht, technisch supersauber is auch auch noch ne weniger diffuse Story bietet.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de