Thema:
Re:Horizon: Burning Shores flat
Autor: Pfroebbel
Datum:16.10.23 12:13
Antwort auf:Horizon: Burning Shores von Spyro2000

>Nach ca. 3 h abgebrochen. Unglaublich spaßbefreit. Die Charaktere sind gewohnt langweilig, die Dialoge schnarchig, Aloy nervt wie eh und je mit ihren 3 Gesichtsausdrücken und völliger Abwesenheit irgendwelcher Charakterzüge.
>
>Vor allem aber: Das völlig überladene Kampfsystem funktioniert für mich mich einfach nicht mehr. Bögen müssen langsam gespannt, Wurfspeere langsam aufgeladen, Stachelwerfer extra langsam nachgeladen werden - währenddessen ballern die Gegner aus allen Rohren oder rennen einen einfach über den Haufen. Bin eigentlich nur noch am ausweichen, im offenen Kampf helfen oft nur noch rohe Gewaltschüsse irgendwohin auf den Gegner. Trotz maximaler "Zielzeitlupe" ist das mittlerweile für mich viel zu hektisch, um da noch irgendwo Zeit zum Zielen auf spezielle Einzelteile zu haben.
>
>Seltsamerweise hat das bei Horizon 1 inkl. DLC noch sehr gut funktioniert, in Forbidden West war das IHMO viel schlechter möglich.
>
>Als ich dann trotz Level 53 von zwei (!) ultra-agressiven, pausenlos in alle Richtungen säurespritzenden  Riesenkröten totgehopst wurde, die währenddessen noch Eier aus je zwei "Eierwerfern" verteilten, aus der weitere, fliegende Gegner schlüpften, hat's mir schließlich gereicht.
>
>Bin vorerst fertig mit der Serie, das macht so einfach keinen Spaß mehr, das ist nur noch ein Krampf.

Stimme zu. Abgesehen davon das Aloy eine arrogante dumme Ätzkuh ist, nervt das überzogene Kampfsystem mit zig unterschiedlichen Waffenarten, Elementen und Anfälligkeiten. Dazu kommt die nervige Mobilität der größeren Gegner die einen einfach umwalzen und gleichzeitig aus drei Richtungen mit gottweißwas zu ballern. Und die Interaktion mit den Eingeborenen ist auch (von den tollen Gesichtern abgesehen) eher fremdschämig schmerzhaft

< antworten >