Thema:
Re:Part II - 08: Bloodborne (Research hall: check!) flat
Autor: Gice
Datum:15.10.23 11:33
Antwort auf:Part II - 01: Bloodborne (boring Start, Amelia lives) von Gice

Okay, ich muss eine "dieser Post enthält zig kryptische Wörter, die man ohne Wissen nicht zuordnen kann"-Warnung aussprechen, weil ich es selber immer hasse Beiträge zu lesen, die kein "Outsider" rafft :D

1st time ever:
die komplette research hall in einem run, alles abgegrast
Alles ohne zu sterben :)
.oO(hatte ich immer vor, hat bsher nie geklappt... nachdem ich einmal gestorben war, war es mir zu aufwändig überall nochmal hinzugehen und erneut zu plätten)

So, nu also living failures und parry-Girl Maria!!

Ludwig fiel beim 37. Versuch (36 Tode).
Ich habe mir mittlerweile meinen mechanischen Golf-schlag-zähler aus dem Keller geholt, funktioniert super für so Dinge :D

Bei Ludwig waren ein paar wirklich "dumme" Tode dabei... Ich zu gierig, Kamera, festgehangen etc. pp.
Da ich Sekiro und Saint Isshin noch relativ aktuell im Kopf habe, muss ich feststellen dass Sekiro sich noch konstanter, berechenbarer anfühlt.
Klar, fast alle Gegner sind menschlicher und eben nicht so heftig "abartig" wie bspw Ludwig.

Zurück zu Bloodborne;
ähnlich wie im "upper cathedral ward" ist die Atmo in der "research hall" einfach unglaublich gut, die Geräuschkulisse ist so arg mit dem Geschreie und Gestöhne.
Ich habe mein Trauma mit den Infusionsständer-Patienten überwunden:
P A R R Y und es funktioniert.

Ein run mit allen Gegnern ergibt übrigens genau rund 100k Echoes :D (keine Runen dafür ausgerüstet)

Chalice:
- erstes bloddletting beast 1st try gelegt o_O
- NUN stehe ich aber im irgendnem Root-chalice (vermutlich lower Pthumeru) WIEDER vor nem bloodletting beast... Leider nur mit Loch in der Mitte der Arena und wesentlich mehr HP...
work in progress also :)
- ich habe die "ailing Loran" chalices gestartet, und die Wüsten-Sand-Atmosphäre gefällt mir viel besser als Pthumeru (bis jetzt, 2nd Level), insbesondere die riesige Schlucht ist schon eindrucksvoll.
- Boss im Loran ist gerade ein "beast possessed Soul" mit gefühlt Millionen HP...
Der Kampf (grob Level 90 bei mir) ist ein Endurance-Test, da selbst visceral (ja, parry, aber nur jeder zweite oder dritte sitzt ;)) nur max 5-10% abziehen. Die Kombos von dem Vieh sind endlos lang und Poise ohne Ende...
ebenfalls work in Progress
- irgendeinen anderen chalice konnte ich noch nicht starten, da mir "bastards of loran" fehlen

-- UND ich habe "gesündigt" und mir den "sinister lower Pthumeru root" chalice in nem false depth glyph Dungeon geholt
¯\_(ツ)_/¯ ich wollte (und will!!!!) "chunks" farmen, aber funtioniert noch nicht wie gewollt, da ISZ-cursed noch nicht freigeschaltet ist...


Und jetzt setze ich mich nochmal ran, es ist sonntag und meine Freundin ist ebenfalls mit was anderem beschäftigt :))

Achja, bloodborne, speziell chalice dungeons sind in einem NICHT fast komplett abgedunkelten Raum wiederum FAST NICHT spielbar O_O

Echt unglaublich (und ich habe schon nicht das empfohlene helligkeits-Setting, sondern zwei Stufen höher :D)


< antworten >