Thema: |
|
||
Autor: | hoover2701 | ||
Datum: | 14.10.23 17:41 | ||
Antwort auf: | Re:Für PS5 ebenfalls von michelangelo99 | ||
>>ver. 1.009 >> >>Angeblich auch mit Performance-Verbesserungen für Konsolen. Mal schauen... > >Habe den Patch installiert und 1 Stunde weitergespielt. Anfangs (im Hub und am nachfolgenden Gebiet draußen) ist alles in Ordnung und auch besser als gestern, danach aber irgendwann hinter dem 2. Boss (bei den ersten "Stachelkopf"-Gegnern, wo man ins Umbral-Gebiet switchen muss) teilweise (für mich) unspielbar, wenn es gegen 3-4 Gegner gleichzeitig geht. Laggy, ruckelig. Als der 1. Tod daraus resultierte, war bei mir sofort wieder Feierabend. Ja, ich weiß genau, was Du meinst. Die "normalen" Abschnitte in Axiom sind grandios! Man kann in seinem eigenen Tempo erkunden und bis auf wenige Ausnahmen läuft das auch alles mit stabilen 60 FPS. Sobald man aber in die Umbral-Welt wechselt, mutiert das ganze zur Ruckelorgie. Dabei sieht die Umbral-Welt auch noch beschissener aus - total verwaschen und nebelig - das hat schon N64-Vibes... Allerdings muss man gerade in der Umbral-Welt besonders auf der Hut sein und steht viel mehr unter Stress als in Axiom... Da helfen dann die Framedrops besonders gut! >>Vom Spielgefühl her ist es irgendwo zwischen Dark Souls 2 und 3 mit einer Prise Bloodborne. Also sehr geil. > >Jep. Daher wirklich extrem schade, dass die technische Komponente das so runterzieht. Angesichts der Patchfrequenz sollte man aber hoffentlich guter Dinge sein, dass da weiter dran gefeilt wird. Spielerisch ist das ansonsten echt gut bislang. Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bleibe dran, weil derzeit noch die Axiom-Welt überwiegt und das finde ich architektonisch und vom Leveldesign her bisher erste Sahne. Halt wirklich wie ein Dark Souls 3 mit verschlungenen Wegen und Aha-Shortcut-Öffnen-Momenten etc. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |