Thema:
Re:Tails Gaming schaut mal genauer drauf flat
Autor: KO
Datum:14.10.23 16:04
Antwort auf:Tails Gaming schaut mal genauer drauf von !!!

>Toll ist auch das die Geometrie beibehalten wurde, also die Blöcke nicht abgerundet wurden, da nur so das original Gameplay erhalten bleiben kann.

Es ist aber auch in TR1 nicht alles komplett nur aus exakten Blöcken aufgebaut

[https://www.youtube.com/watch?v=Roi2UelYGsU]

Gab auch hier unebene Flächen. Für das Gameplay wäre es kein so großer Unterschied wenn man den Boden der vorher klar erkennbar aus Polygonen besteht etwas organischer und runder macht.

Stellen wo man einen Block verschiebt können ja alle exakt genauso belassen, aber das Drum herum könnte trotzdem organischer werden.

Ich denke es wäre was das Leveldesign angeht möglich das mit modernster Unreal 5 Engine Technologie zu verbessern so daß es ähnlich aussieht wie hier.

[https://youtu.be/qC5KtatMcUw?t=99]

Der "Flow" bleibt erhalten. Alle Räume sind da wo sie vorher waren und die Rätsel sind auch alle gleich. Aber der Schalter muß nicht überall genau gleich aussehen und hier und da ist der Boden 1 m höher oder niedriger und ein Gang hat keine 90° Ecke, sondern verläuft in Schlangen Linien.

Vielleicht so umgesetzt wie die Level Designer es sich damals im Traum vorgestellt hätten das es in ferner Zukunft sein soll anhand alter Konzept Zeichnungen.

Allerdings stelle ich mir gerade die weitaus spannendere Frage wie sie das mit den Gegnern lösen wollen.

Die KI war ja schon so eher naja. Die Clippten auch überall durch. Werden die sich noch exakt genauso verhalten wie damals? Bekämpft man sie auch genauso? Sind die Animationen so oder besser?

Oder wird der Kampf nun schwerer bzw. leichter sein. Das ist weitaus entscheidender wie ähnlich schwer es im Vergleich zum Original ist.

Mal sehen wie es ankommt. Zumindest wird vorher klar kommuniziert was sie machen. Somit wird vermutlich ein Shitstorm ausbleiben wie bei der GTA Trilogy. Wahrscheinlich aber auch die Verkaufszahlen :)

Statt Remake das nur ein wenig anders aussieht wäre es evtl. eher noch besser gewesen, alles von der Geometrie und den Texturen 100% belassen wie es ist.

Man bietet verschiedene Grafik Modi an. PC 3DFX, damit läuft es in den 640x480 der PC VErsion damals und sieht exakt genauso so aus mit allen Fehler von damals.

PS1 oder Sega Saturn Optik. Damit hat man 1:1 die alte Konsolen Grafik mit allen Verzerrungs Fehlern. Schätze mal die neuen Konsolen sollten das per Software Emulation schaffen.

Alternativ legt man doch den Röhren Monitor Filter drüber.

Und den High End Mode, damit läufts dann in 120 fps in 4K mit perfektem Antialiasing aber auch der alten Optik. Und vielleicht auch ein Raytracing/Path Tracing Modus. Auch alte Geometrie aber zumindest fotorealistisch beleuchted.

Ich glaube die haben sich für den schlechtesten Weg von allen entschieden der zumindest mich am wenigsten anspricht :)

https://youtu.be/gUlW4skaONA?t=1675

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de