| Thema: |
|
||
| Autor: | Sunspecter | ||
| Datum: | 14.10.23 14:04 | ||
| Antwort auf: | Re:Nioh 1 DLC von Optimus Prime | ||
>>>>Vor zwei Jahren oder so das Hauptspiel beendet, wollte eigentlich Pi oder Teil 2 anfangen, aber dann fiel mir ein: DLC ftw! >>>> >>>>Und was soll ich sagen: Dieses Spiel ist in Sachen Kampfystem und Möglichkeiten einfach Referenz - wahrscheinlich nur von Nioh 2 geschlagen. >>>> >>>>Schade, dass es damals als einer der ersten Soulslike den Stempfel "Klon" aufgesetzt bekommen hat. Es ist wirklich unfassbar befriedigend, die (immerselben) Gegner zu besiegen. Wenn ich in Pi was lese von wegen fehlender Impact und Kollisionsanbfrage - das ist in Nioh einfach unfassbar on point und befriedigend. >>>> >>>>Bin echt ein bisschen traurig, dass Team Ninja danach mit Final Fantasy und Wo Long ein (scheinbar) downgegradetes Nioh abgeliefert haben (nur Demos gezockt). >>>> >>>>An Nioh kommt KS-mäßig aktuell nix ran, oder? >>> >>>Naja, du hast es selbst erwähnt: Nioh 2. Ich habe Nioh 2 im Coop mit nem Kumpel durchgespielt und bin danach nochmal zurück zu Nioh gegangen. Das fühlte sich plötzlich komisch an und ich hatte meine liebe Müh. Nioh 2 ist in allen Belangen ein Schritt nach vorn gegangen, absoluter Top-Titel, der in Sachen Kampfsystem wohl selbst mit den From-Spielen den Boden aufwischt. >> >>ach doch so ein krasser boost auf Teil 2? dachte immer, das sei ein größerer DLC. dann freu ich mich noch mehr drauf. >> >>was isn der Fortschritt? Mehr Gegnervielfalt würde mir schon reichen! :D >> >>Kampfsysteme finde ich trotz der Nähe aber nicht vergleichbar mit Souls. da geht's ja eher um fantastische Kollisionsabfrage mit hit and run und weniger um Speed und Kombos und git gud. >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.0 > > >Du kennst Teil 2 nicht? Hätte ich an deiner Stelle wohl gezockt statt den Teil 1 DLC. Ist imo wirklich in allen belangen verbessert worden. Und das wobei Teil 1 schon super ist. > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0 Na, das hab ich hier doch damals abgefragt und ihr habt mich zum DLC gedrängt! :D War aber geil. auch wenn ausgerechnet das allerletzte Level eher unspektakulär war. jetzt hab ich aber erstmal genug von den immergleichen Gegnern. der Kampf/Tanz mit Maria war aber legendär. im letzten DLC bin ich dann untypischerweiserweise voll auf Magie gegangen. hat die kämpfe abgekürzt, aber ich mag eher die Richtung git gud und kämpfe auswendig lernen und nicht getroffen werden. finde ich befriedigender als Gegner zu vergiften und Magie zu schleudern. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||