| Thema: |
|
||
| Autor: | the_korben | ||
| Datum: | 13.10.23 20:15 | ||
| Antwort auf: | Re:Death Stranding (PS4) von Eidolon | ||
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das an der Konsole ein bisschen seltsam anfühlt. Trotzdem - durchhalten! Der Anfang in der Totenhalle ist ein bisschen speziell. Man soll sich ja auch ein bisschen wie der Namenlose fühlen: "Was ist mit mir los? Was soll das? Was geht hier denn ab?". Aber halt nicht so, wie in einem krassen Horrortitel, sondern eher wie in einem Kafka-Werk. Alle um dich herum finden das Absurdeste total normal, da muss man sich erst einmal reindenken. Du musst ja auch erst einmal erfahren, worum es hier überhaupt geht. Die Geschichte entsteht dann relativ bald ganz von alleine, und die trägt dann auch den ganzen Rest. Wirst du hoffentlich schon bald sehen. :) Aber du darfst das halt echt nicht wie ein Spiel sehen, das man in X Stunden durchhaben will, eher wie ein Buch, in dem man gerne mal für ein paar Stunden am Stück versinkt. Da ist nicht jedes Kapitel dazu gedacht, dir den Blutdruck hochzuhalten, manchmal geht es auch nur um Stimmung und so. Also ich würde empfehlen, noch ein bisschen durchzuhalten. Zumindest, bis du in den oberen Bezirken mal angekommen bist. Und wenn es dann noch immer nicht zündet, es einfach auf der Platte zu lassen und immer mal wieder reinzuschauen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, "weiterzulesen". Oder du lässt es halt sein, ist natürlich auch ok, aber dann entgeht dir was. :) |
|||
| < antworten > | |||