Thema:
Re:Bin ich der Einzige, der zwischen RT on und off keinen flat
Autor: KO
Datum:12.10.23 01:17
Antwort auf:Bin ich der Einzige, der zwischen RT on und off keinen von Pascal Parvex

>Unterschied sieht? Oder auf was muss man achten?

Ich sehe hier erhrlich gesagt auch keinen. Aber in dem DF Video weiter unten wird erklärt worauf man achten muß.

In Forza Horizon oder auch im GT7 Replay (wobei es RT auch nicht auf jeder Strecke gibt) kann mans daran erkennen das sich das eigene Auto ebenfalls spiegelt. Am besten sieht man es an den Seitenspiegeln oder am Spoiler.

Wobei in Forza Horizon die Umgebungs Spiegelung nur per Cubemaps erfolgt, und das Raytracing der Auos wird drüber gelegt, also auch zur Hälfte gefaked

In GT7 wird dagegen die komplette Umgebung im Replay gespiegelt, also auch andere Autos oder wenn man sehr nahe an etwas heranfährt.

Für Rennspiele bringt Raytracing allgemein nicht soviel. Für die Strecken bei Regen  aus Fahrerperspektive sieht Screen Space Reflection gewöhnlich ziemlich gleich aus weil man die typischen Fehler eh nicht hat und die Auto Spiegelung kann man recht gut mit Cube Maps faken.

Bei der Geschwindigkeit hat man eh kaum Zeit darauf zu achten.

Wobei es eine RTX4090 an sich völlig problemlos hinbekommen sollte das die Umgebung sich richtig in den Autos spiegelt, und man immer noch 60 fps hat. Aber die PC Version scheint generell nicht so gut programmiert zu sein.

Naja, ich warte sowieso erstmal noch einige Updates ab bevor ich es vielleicht mal kaufe.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de