Thema:
Re:Pfui: Pikmin 2 flat
Autor: denda
Datum:07.10.23 10:44
Antwort auf:Re:Pfui: Pikmin 2 von Spaceace

>>Bei Teil 2 wusste man doch im voraus, welche Pikmin in den Höhlen benötigt werden? Zumindest habe ich es so in Erinnerung.
>
>Da ich es heute ja noch gespielt habe: ich wüsste nicht, wo man das angezeigt bekommt. Tipp welcome. Imho wirst du nur gefragt bei einem Sprung in eine Höhle: „dwelve in ( oder deeper )with your squat”. Und auf einen Walktrough hatte ich keinen Bock.
>


Beim ersten Knopfdruck vor dem Betreten der Höhle auf der Oberwelt werden anhand von Symbolen die elementaren Bedrohungen angezeigt, woraus sich dann natürlich die Pikmin-Empfehlungen ableiten. Das Problem ist, dass es in wenigen Ausnahmefällen sogar benötigte Pikmin-Arten verschweigt- z.B. in einer der ersten Höhlen, in der man weiße Pikmin braucht um einen vergrabenen  Schatz auszubuddeln. Jetzt könnte man argumentieren, dieser Schatz sei optional, was nicht unrichtig ist, und auch das Argument der fehlenden elementaren Bedrohung durch Gift, ist valide, weshalb eben die Ableitung man bräuchte entsprechend keine weißen Pikmin korrekt ist. Ich hätte an der Stelle auch kotzen können, denn wer möchte ernsthaft diese Höhlen ein zweites Mal spielen müssen, weil ein popeliger Schatz fehlte?

Es wird auch nicht, wie in Teil 4 klar, wie die quantitative Verteilung aussehen sollte. Oder, wie bei einer Höhle geschehen, werden zwar alle Bedrohungen angezeigt, aber, da die Höhle unter Wasser ist kann man diese nur mit blauen Pikmin betreten. Eine wunderbare, absolut liebreizende Idee BTW, die zu fantastischem gameplay führt. Eine Sternstunde nintendoesken Designs.

Beste Grüße
denda


< antworten >