Thema:
Etwas absturzfreudig und viele Framerate Hänger flat
Autor: KO
Datum:07.10.23 01:33
Antwort auf:Steam Demo verfügbar von Fred LaBosch

Hatte während dem Demo 5 Abstürze. Abgesehen von den nervigen Hängern läufts ansonsten recht flüssig mit 120 fps sogar ohne FrameGeneration. Grafisch siehts dank Unreal 5 Engine sehr gut aus. Vor allem die Beleuchtung ist gut gelungen. Die Gesichter selbst sind eher Mittelmaß,.

Das Robocop keinen Körper aus FPS Sicht hat und ebenso kein Raytracing Spiegelbild finde ich doch etwas schwach, das nimmt dem Ganzen schon einiges an Atmosphäre.

Wobei er vermutlich künstlich schneller läuft als er es sonst tun würde. Sähe dann vielleicht ja komisch im Spiegelbild aus. Wäre mir aber egal wenn ihr ein wenig "vorwärts rutscht".

Vom Gameplay hat mich, wie hier schon erwähnt, auch gestört das Robocop andere Waffen aufsammelt, vor allem minderwertige Knarren. Das passt einfach nicht weil doch gerade seine besondere Robocop Pistole in dem Film ziemlich zelebriert wird, wie er sie aus dieser eigens gebauten Halterung nimmt und die Zielschiebe beim ersten Zielschiessen zerlegt.

Ich hätte es so gelöst. Robocop kann die Waffen einsammeln aber die gibt er im Revier ab und bekommt dafür Geld oder EXP.

Abgesehen davon bin ich noch skeptisch ob das recht einfach wirkende Gameplay ein ganzes Spiel tragen kann. Problem ist sicher auch aus einen Charakter der sich so langsam bewegt ein spannendes Spiel zu machen.

Autofahren scheint leider auch nicht zu gehen. Ist aber auch kein Open World sondern es gibt nur begrenzte Bereich.

Es fühlt sich fast ein wenig so an als würde mir das Demo möglicherweise schon als "Robocop" Erlebniss reichen. Robocop gesteuert, ein paar Typen erledigt, ja, war nett. Aber will ich das 30 Stunden lang machen?

Naja, mal sehen wie denn die Wertungen so ausfallen.


< antworten >