Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 05.10.23 09:03 | ||
Antwort auf: | Forza Motorsport (Anfang / Frühjahr 2023) von Tux | ||
war gestern für ein Stündchen in New Zealand :) Prolog mit je 3 practice Runden und die 3 Rennen selbst. Da ich den 7er ca. ein Jahr nicht mehr gesehen habe, sieht der neue Teil optisch erstmal gleich aus, zumindest ist mir außer RT nichts aufgefallen was besser ist. Wetter wie Regen und Nachtfahrten hatte ich im Prolog nicht. Aber: Das Fahrgefühl ist erstklassig, das Fahren über Curbs usw... man merkt dass hier weit mehr Punkte an den Reifen zur Berechnung herangezogen werden, da fluppt die Karre nicht einfach so seitlich weg, da arbeitet die Physik aus meiner Sicht weit besser. Noch auffälliger ist die verbesserte Soundkulisse. Ich tune ja nicht selbst weil keine Ahnung, mit X kann man das im entsprechenden Menü automatisch machen lassen. ist man da durch, klingt der Motor plötzlich brummeliger. Was ich hier natürlich nicht weiß: Ist das wirklich so differenziert dass die Geräusche abhängig vom eingebauten Teil klingen oder hat man es sich einfach gemacht und die Veränderungen klingen immer gleich, egal was man einbaut? Oder Wagen übergreifend? hat jeder Wagen seine eigenen Upgradesounds oder jeder Wagen dieselben? Pessimistisch gesehen würde ich sagen es gibt z.b. nur 5 Upgradegeräusche die einfach auf den Motorensound geklatscht werden wenn der Spieler irgendetwas verändert. Bumms, fertig. Was mir persönlich extrem gut gefällt sind die Reifengeräusche. Das erste mal dass die nicht nervig klingen weil zu eintönig. Also ich bin begeistert bisher. Endlich wieder ein normales Forza, nicht diese prollige Kinderscheisse wie Horizon. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |