Thema: |
|
||
Autor: | Atlan | ||
Datum: | 05.10.23 00:39 | ||
Antwort auf: | Ich hasse neue Einträge in vertikalen Menüs von the_korben | ||
Und die Krönung: Wenn der markierte Eintrag in der Liste, auf dem man nach unten scrollt, auch immer der unterste im sichtbaren Fenster ist. Dadurch verschwindet dann beim neuen Item die "neu"-Markierung in dem Moment, wo man auf ihn runtergescrollt ist, also sobald er ins Fenster geraten ist - ohne das man die Markierung überhaupt noch sehen konnte. Wisst ihr, was ich meine? Sofern man sich den Namen des Items also nicht merkt, sobald man ihn ingame findet, weiß man dann auch beim Runterscrollen im Menu trotz eigentlicher Markierung gar nicht, welches es nun war, da die Markierung ja sofort verschwunden ist, sobald man es angescollt hat. Das Item wird quasi als gesehen markiert, zeitgleich wenn es ins Sichtfeld gerät. Total idiotisch. Vielleicht ein Relikt aus alten Maus+Tastatur-Zeiten, als man noch separat gescrollt und markiert/angeklickt hat. Nur wenige Entwickler denken daran und bauen entsprechend einen Versatz ein - also dass man immer auf dem mittleren oder zumindest nur vorletzten Item scrollt, sodass man das neue Item sieht, bevor man drauf gescrollt ist. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |