Thema: |
|
||
Autor: | SGJason | ||
Datum: | 03.10.23 18:34 | ||
Antwort auf: | Re:PS5 schaltet sich ein und lädt Update runter... von Klees | ||
>Das ist der Audio Return Channel. Du meinst HDMI-CEC. AFAIK. > >Das funktioniert bei mir bis heute nicht richtig auf meiner Samsung <> Denon Combi mit der XBOX. Wenn ich auf dem HDMI Eingang der Series X bleibe und die Konsole und danach den TV ausmache geht letzerer in 95% der Fällen nach einigen Sekunden von alleine wieder an. > >Der Workaround ist also die Konsole ausmachen, kurz auf Free TV gehen, dann TV ausmachen. Was Besseres habe ich bisher nicht gefunden ;) Aber tut hier ja nichts zur Sache, sorry :D Doofe Frage, aber gibt's nicht die Möglichkeit in den Einstellungen der Konsole und des TVs HDMI-CEC auszuschalten? Muß das bei mir auch mal testen. Denn meine PS5 geht auch immer automatisch an, wenn der HDMI Kanal auf meinem LG OLED ausgewählt ist. Nervt mich auch immer, wenn ich vergesse beim Ausschalten des TVs zurück zum TV Kanal zu schalten und beim erneuten einschalten des TVs dann auch dir PS5 wieder angeht. Meine Series X macht das zum Glück nicht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |