Thema:
Re:Noob-Quest(ion) flat
Autor: Blanko
Datum:01.10.23 14:58
Antwort auf:Noob-Quest(ion) von Moonstruck

>Bekomme mit der Quest 3 mein erstes Stand-Alone-Headset. Kann ich während des Betriebes eine handelsübliche Powerbank einstöpseln, um die Betriebszeit zu verlängern?

Jep - hab ich mir bei der Quest 2 selber gebastelt. In meinem Fall eine Powerbank mit so nem 3M "Klett" Klebeband aus Vollplastik (also kein Velcro, sondern so harte Klettnippel, die nicht verdrecken) an den hinteren Teil meines VR Panda Halo-Straps geklebt, so dass ich die PB easy an- und abmachen konnte. Das zusätzliche Gewicht wirkt dabei tatsächlich nicht störend sondern ist ein angenehmer Ausgleich zum schweren Headset vorne.

Dann einfach ein USB-Kabel seitlich am Halo festtapen und vorn in den USB-Slot stöpseln. Soweit ich gesehen hab, ist der Slot bei der Q3 an der gleichen Stelle links vorne am Bügel. So konnte ich nach Bedarf die Laufzeit deutlich verbessern. Ich selber hab das aber auch nur bei Elite Dangerous am Sonntag Abend gebraucht, wenn ich mal mehr als 1,5h am Stück in VR unterwegs war. Beat Saber und Co wirst Du eh nicht länger spielen, als die Laufzeit hergibt, sobald die ersten "Boah musst Du gesehen haben"-Runden mit Freunden und Familie vorbei sind :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de