Thema: |
|
||
Autor: | Intoxicant | ||
Datum: | 30.09.23 08:31 | ||
Antwort auf: | Re:Das macht ja total Spaß! von the_korben | ||
wenn dir mushi gefällt, solltest du dir auch dodonpachi ansehen sowie death smiles 1 und batsugun. leider gibt es mushihimesama futari und espgaluda 2 noch nicht auf steam, die beiden titel sind imo absolut fantastisch. :D empfehlen kann ich ansonsten noch shikigami no shiro 2, psyvariar delta sowie giga wing. die haben alle eine besondere mechanik und sind sehr unterschiedlich und gehören imo mit zu den besten vertretern in diesem genre. gerade giga wing ist echt toll und in der capcom stadium-sammlung für einen geringen betrag (1-2 euro) zu bekommen. die von dir erwähnten euro-shmups sagen mir persönlich nicht so zu, wenn du klassische "durchspiel"-shooter cool findest, kann ich die werke von siter skain empfehlen (kamui, reflex etc) sowie layer section und darius gaiden (enthalten in der cozmic collection). unbedingt ansehen solltest du dir outzone von toaplan. der vertikal-shooter von toaplan hat ein exzellentes game design, ist aber recht knackig :). ich persönlich liebe die shmups von psikyo auch wenn die in späteren stages (bei hohem rank) echt schwer werden und ohne ausgiebige level-kenntnis nicht mehr machbar sind. empfehlen kann ich dragon blaze, gunbird 2 und die strikers-serie. die raiden fighters-serie ist als compilation erschienen und zu dem preis eigentlich ein blindkauf (raiden legacy). die erwähnten titel sind alle aus steam erhältlich und einige von denen befinden sich derzeit auch im sale. leider gibt es die spiele von raizing noch nicht auf steam, gerade batrider ist recht geil. :) C |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |