Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 28.09.23 11:49 | ||
Antwort auf: | Das mit Abstand Beste ist der Preis! O_o von Kilian | ||
>Wow, 500 $ dafür ist echt eine Ansage an Apple mit seiner 3.500 $ Vision Pro. Natürlich sind die zwei Geräte nicht 1:1 vergleichbar und Apple wird alles dafür tun, um sich mit der UI und den Anwendungen von der Quest 3 so deutlich wie möglich abzuheben. Aber wer sich als Kunde mit dem Kauf einer Vision Pro beschäftigt und somit in der Materie drin ist, wird auch die Alternative von Meta (und ihren Preis) kennen. > Das ist im Vergleich zum Release der Q2 immer noch Wucher, die kam ja gar für 299 raus. In Sachen Preisfaktor ist das erstmal ein Downgrade zum Vorgänger. >Die Quest 3 braucht IMO dringend ein paar neue Games, um das System zu verkaufen. Dass das Metaverse die Lösung ist, glaubt doch hier kein Mensch (oder?). Und Office-Anwendungen... Naja, da müsste dann halt auch ein Fokus drauf gelegt werden. Alles - Games, Metaverse, Office, (Home,) neue Bereiche - wird Meta nicht stemmen können, und leider gehen die meisten Ressourcen ja in das unsägliche Metaverse. > Ich glaube die Marktpotenziale in Sachen Gaming hat man mit der Quest 2 schon gehoben. Aktuell werden auch verstärkt Core-Games produziert, aber ich denke nicht dass das der Weg ist. Gespannt bin ich vor allem auf MR-Games, das ist tatsächlich mal was neues. Und rein perspektivisch glaube ich auch, wenn man den Meilenstein von 100 Mio. knacken möchte, wird das nicht über Gaming gehen. Finde die Richtung in die Meta geht (und das ist auch das wo Apple die Potenziale sieht) grundsätzlich sinnvoll, bislang war es aber so dass die App-Entwickler echt dumme Scheiße produzieren. So gut die Hardware und das OS auch sind, in Sachen Apps waren die Ergebnisse auch für das was sie sein wollten absurd schlecht, speziell wenn man überlegt was da an Kohle reingesteckt wurde. ABER, mit dem geilen Passthrough werden MR-Apps nun auch für 3rds hochinteressant, und da erwarte ich durchaus geilen Scheiß, gibt im Grunde jetzt schon Apps für Q2 die enorm profitieren werden, etwa Remote Desktops. >Apple wird seinen Schwerpunkt auf Office und Home setzen und seine große Hoffnung auf neue Bereiche und die Dev-Community setzen. Und dann gibt es - theoretisch - ja auch noch Apple Arcade, also ein relativ günstiges Game-Abo. Wenn das mit ein paar AR- oder VR-Games überraschen kann, wird es langsam interessant... :) Bei der Vision ist das Interface zum User...keine Ahnung, man müsste es mal ausprobieren ob Augenmuss und Fingerschnipp-Button tatsächlich ausreichen, aber ich würde intuitiv sagen, NIEMALS. Und Meta hat mittlerweile echt taugliches Handtracking und echte Controller im Paket. Insofern würde ich in Sachen Contententwicklung für MR-Betrieb interessantere Lösungen bei Q3-Apps erwarten als bei Apple. Dass man auf Quest als Entwickler auch Geld verdienen kann hat schon die Q2 gezeigt, bei Vision muss sich erstmal zeigen wie viele Käufer das bei SO EINEM Preisschild finde. Keine Kunden, Keine Kekse. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |