Thema:
Re:Ein Steppenläufer rollt durch den Thread flat
Autor: token
Datum:28.09.23 09:06
Antwort auf:Re:Ein Steppenläufer rollt durch den Thread von Sonic Life

>Ich spiele immer noch hin und wieder auf der Quest 1 (Minigolf, Tischtennis und Beat Saber) und bin davon aufgegangen, dass ich auf die Quest 3 upgrade. Aber irgendwie hat sich doch noch kein Kaufreiz eingestellt. Hinsichtlich Gewicht hatte ich mir mehr bzw. weniger versprochen und bei den neuen Spielen gibt es nichts, das ich haben will/muss. Dass es keine 256GB-Variante gibt und man gleich auf 512GB gehen muss, ist auch blöd und wenn ich dann noch über Ghosting lese, warte ich lieber noch mal ab:
>[https://mixed.de/quest-3-vorschau/]

Das Blöde beim Wechsel von Q1 auf einen der Nachfolger ist der Verlust der geilen Schwarzwerte, in gewisser Hinsicht ist da auch Q3 ein Downgrade. Diesen Kurswechsel von damals finde ich im Zusammenspiel mit Mixed Reality noch bedauerlicher.

Aber als großer Fan von Q2 hab ich genug gesehen was mich reizt.

So ist das Gewicht mehr oder minder gleich geblieben, aber das Problem war imo nie das Gewicht sondern die Unwucht die bei bewegungsintensiven Spielen entsteht. Durch die Verschlankung liegt das Gewicht nun auf deutlich weniger Raum deutlich näher am Gesicht. Dadurch erhoffe ich mir durchaus einen erheblichen Komfortgewinn und genau das wird auch von den ersten Reviewern so bestätigt.

Und während so mancher von dem neuen MR-Fokus genervt ist, hab ich schon bei Q2 Fieberträume darüber gehabt was man für geilen Scheiß machen könnte wenn das Passthrough hohe Qualität hätte. Entsprechend bin ich da durchaus fickrig und bin hocherfreut dass auch entsprechende Apps für diesen Einsatzzweck kommen, etwa GP oder Office365. Remoteclients für Windows, also Virtual Desktop gab es ja auch schon für Q2, da war das aber dank dem beschissenen Passthrough nur proof of concept, auf Q3 kann ich mir tatsächlich vorstellen mit sowas zu arbeiten.

Hat mir alles gut gefallen, enttäuscht bin ich nur darüber dass nach ersten Aussagen der FoV geblieben ist, der kommt bspw. im Virtual Cinema schon an nervige Grenzen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de