Thema:
Re:kurze Frage zum progress und ein vorgeschobenes Fazit flat
Autor: denda
Datum:25.09.23 20:49
Antwort auf:Re:kurze Frage zum progress und ein vorgeschobenes Fazit von Hunk

>Bezüglich deiner Frage wegen dem Truppenlevel:
>
>Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist nach Heim das max. Truppenlimit 40, dann wird es nochmals auf 45 erhöht und bleibt so bis zum Ende des Hauptspiels. In den Epilog-Kapiteln steigt es dann ein letztes Mal auf 50. Falls du jetzt noch immer vor Heim stehst, du wirst schon noch ein paar Stunden zu tun haben. Heim ist nicht das Ende und es gibt doch noch einige Schlachten zu schlagen.
>

Hi Hunk,

danke für die Info. Dann werde ich erstmal eine längere Pause einlegen und mein Mütchen kühlen, um in ein paar Wochen oder Monaten hoffentlich wieder mit frischen Elan einsteigen zu können. Ich will es jetzt auch nicht übers Knie brechen.

>Tut mir Leid, dass dir das Level-Gating so sehr auf den Zeiger geht. Ich kann dich verstehen, mir ist das tatsächlich aber im gesamten Spiel nicht negativ aufgefallen. Ja, ich hab gerade im ersten Drittel auch hin und wieder gelevelt, aber das hat mich tatsächlich nie gestört. Später hat sich das Leveln durch die ganzen (gigantischen) Nebenaufgaben mehr oder minder von alleine erledigt. Bzw. hatte ich da bestimmte Einheiten schnell am Limit und hab dann nach und nach andere Figuren mit in die Schlacht genommen und die so auch hochgelevelt.
>

Mein Vorhaben nur die Story zu machen lässt das Problem natürlich wie durch ein brennglas klar hervortreten. Wenn ich optionales einschieben würde, könnte sich das Leveln größtenteils über diese Inhalte erledigen, wie bei dir geschehen. Gut, so kann man die Probleme abschwächen, klar. Mir ist das Spiel trotz aller Liebe und Faszination schon auf den reinen Storypfad beschränkt etwas zu umfangreich, bzw. zeitraubend. Und, der Grund für dein Spielverhalten, das Erreichen der Platintrophäe, ist bei mir nicht gegeben. Ich spiele nie auch nur eine Minute etwas länger oder intensiver als es meine reine Freude verlangt für einen Erfolg oder eine Trophäe. Der Kram geht komplett an mir vorbei, wobei dann in diesem Fall die Schwächen des Spieles offen zutage treten.

Beste Grüße
denda

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de