Thema: |
|
||
Autor: | the_korben | ||
Datum: | 24.09.23 10:20 | ||
Antwort auf: | Re:Planescape: Torment (1999) von Hunk | ||
>>Ganz großartig. Hoffentlich werde ich es in 20 Jahren noch einmal durchspielen können. Was Retro betrifft, geht's jetzt weiter ins Baldur's Gate Trilogy-Projekt (also BG1 & 2 & Throne of Baal mittels Mod in einem Rutsch). Das wird dann höchsten 8-12 Jahre dauern. :) > >Danke für deine Ausführungen. Planescape Torment will ich seit Jahren endlich zocken, hab es bisher immer noch nicht geschafft. Hab damals Baldurs Gate 1+2 sowie Icewind Dale 1 verschlungen. Dann wollte ich mich auch an Planescape Torment und Icewind Dale 2 machen, aber hab bisher beide nie geschafft nachzuholen. Gerade auf Planescape Torment bin ich schon sehr neugierig. Mal schauen ob ich es doch noch hinkriege. Blöd nur dass sich immer mehr geile CRPGs auf meinem Stapel der Schande türmen. Mir fehlt einfach die Zeit und die Spiele sind allesamt so rieeesig. > Also wenn ich für eines der alten CRPGs Zeit machen würde, dann für Planescape:Torment. Im klassischen Fantasysetting ist man ja durch Pathfinder und jetzt auch BG3 wieder gut versorgt. Aber abgesehen von eben Disco Elysium - in einigen Ansätzen zumindest - gibt es wirklich kein Spiel, dass sich eben so spielt. Unbedingt auf der ToDo-Liste vorreihen bitte! :) >Dir viel Spaß mit den Baldurs Gate spielen, die fand ich damals absolut herausragend! Zockst du sie zum ersten Mal? Ich hab sie natürlich damals beide gespielt und viele schöne Erinnerungen an die seelige Zeit, die ich damit verbracht habe. Richtig durchgezockt hab ich die Titel aber nie. Würde mal sagen, ich habe vor 25 Jahren ca. jeweils 20 Stunden reingesteckt. Das heißt ja quasi, dass ich von BG2 ohnehin fast nichts gesehen habe. BG1 habe ich dann vor ca. 10 Jahren nochmal begonnen und auch wieder 10 Stunden reingesteckt, aber bis auf den Anfang, die Mine und die Gnoll-Festung kann ich mich eigentlich an nichts mehr erinnern. Das Savegame habe ich allerdings verloren. Deshalb möchte ich, bevor ich BG3 überhaupt in Betracht ziehe angehe, alles so richtig durchspielen. Es wird fast alles so gut wie neu für mich sein - und es wird großartig, da bin ich mir sicher. :) >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |