Thema: |
|
||
Autor: | Bullitt | ||
Datum: | 23.09.23 20:02 | ||
Antwort auf: | Re:komischer Name in den Stores von Tux | ||
>Es war kein "kategorisches" nein Es klingt in meinen Ohren halt "kategorisch" wenn du sagst dass du es nicht kaufen wirst, ohne irgendwelche Erklärungen. Klingt so als ob es egal ist, wie gut das Spiel am Ende wird. Ich möchte mich aber nicht an dem Wort aufhängen, dann war es in diesem Zusammenhang offensichtlich falsch. Mea culpa. >ich hätte es bisher überhaupt nicht als "bestes WRC Spiel ever" eingeschätzt, bin dir aber für die Infos sehr dankbar, da ich Deine Meinung bei Rennspielen extrem schätze. Erstmal danke für die Blumen, aber ich will mich doch selbst noch gar nicht festlegen, denn noch kann durchaus etwas schiefgehen. Aber wenn das Niveau vobn Dirt Rally gehalten wird, dann ist es imho mit Abstand das beste WRC-Spiel, wenn man mal schaut was es bisher gab. Die PS2-WRCs haben einen guten Ruf, ich kann das auch nachvollziehen, aber in Sachen Handling waren die immer eine Klasse hinter den Codemasters-Spielen. Danach durfte Milestone einige Jahre ran m- deren WRCs fand ich auch nicht schlecht, aber sie waren halt schon spürbar low Budget und damit immer etwas altbacken. Die Kyloton-WRCs kann man sicher ähnlich einordnen wie die Milestone-Vorgänger: solide, aber auch nicht wirklich beeindruckend. Codemasters dagegen hat auch ohne WRC-Lizenz mit Dirt Rally in den letzten Jahren wieder zu alter Stärke gefunden. Mal abgesehen vom "Kritikerliebling" Richard Burns Rally, welches mittlerweile auch schon rund 20 Jahre alt ist, gilt Dirt Rally ziemlich einhellig als die besten Rally-Spiele aller Zeiten. Und jetzt kommt Dirt Rally 3 mit WRC-Lizenz und zusätzlichen Verbesserungen wie mehr als 30 km lange Strecken, verschiedene Jahreszeiten pro Location und einem noch dickeren Portfolio an klassischen Rally-Boliden inkl. Fanservice für Nerds. Wenn ich diese ganzen Punkte so zusammen zähle, kommt in der Theorie schon mal was richtig Tolles bei rum. Jetzt heißt es abwarten, ob EA/Codemasters irgendwas doch noch verkacken. Wenn nicht, wird es ohne Zweifel das beste WRC-Spiel ever, denn die Vorraussetzungen sind so gut wie noch nie. >Ich werde das Spiel im Auge behalten. Und habe es auf meine Wunschliste gesetzt. Wenn es so rocken wird, wie Du vermutest, würde ich mich tatsächlich sehr freuen. Schön, dann habe ich dein "kaufe ich eh nicht" wirklich falsch verstanden. Freue mich schon auf die gemeinsamen Zeitenjagden! >gerade bei Rennspielen finde ich mehrere relativ parallel zu spielen tatsächlich schwierig, Du nicht? Um ehrlich zu sein, nein, damit habe ich in der Tat keine Probleme wenn die so unterschiedlich sind wie in diesem Beispiel. Ich habe ich früheren Jahren auch schon häufig Forza + Dirt Rally abwechselnd gespielt, ohne dass sich das als überfordernd angefühlt hätte. Aktuell spiele ich Crew Motorfest und Trail Out abwechselnd, geht auch. Sind zwar beides "Arcade", aber haben doch derart grundsätzlich verschiedene Vorstellungen von "Arcade", dass sie gut nebeneinander passen. Daher konnte ich den Teil deines Beitrags auch nicht wirklich nachvollziehen. Nochmal, sorry dass meine Beiträge vorhin so scharf angekommen sind, das war nicht meine Absicht! Christian |
|||
< antworten > | |||