Thema: |
|
||
Autor: | lovecraft | ||
Datum: | 23.09.23 19:58 | ||
Antwort auf: | Re:Ersteindruck FUT von Mainzelmännchen | ||
>Same procedure as every year. Das liest sich genauso wie jeder Ersteindruck in den letzten zehn Jahren. Und auch in den kommenden Wochen und Monaten passiert dann immer wieder das Gleiche: > >- Mit jedem neuen Patch "verschiebt" EA das Spiel Richtung Pace und aberwitzigen Skill Moves, während das Verteidigen immer weiter automatisiert wird. >- Der (leider überdurchschnittlich große) toxische Teil der Community findet "Game-breaking-Bugs" (z.B. Unsichtbarmachen der eigenen Spieler oder Steuerung der eigenen Spieler via KI auf Schwierigkeitsstufe Ultimativ) und nutzt dies gnadenlos aus, weil bessere Rewards in FUT natürlich viel wichtiger sind als Spielspaß. >- EA ist nicht fähig oder nicht willens (oder beides), um dem Ganzen Einhalt zu gebieten. > >Um es zusammenzufassen: Viel Spaß in FUT! ;-) Ich persönlich bin extrem froh, vor Jahren schon den Absprung aus dieser neverending and always repeating Shitshow geschafft zu haben. > Dass das Spiel jedes Jahr durch die Patches eher wieder arcademäßiger wird, stimmt leider. Den Rest kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele FUT jetzt seit Fifa 20 regelmäßig und habe seitdem bestimmt Tausende von Online-Spielen bestritten. Vielleicht sind deine Kritikpunkte ja ein Thema, wenn man ganz oben in der Elite-Division mitspielt und es nicht mehr um Spaß am Spiel geht. Zumindest auf meinem Level (bin meist so zwischen Liga 3 und 5 in Rivals und hole bei Champions 8-12 Siege) ist das aber alles überhaupt kein Thema. Im Gegenteil: Die Gegner sind entspannt und wollen vernünftigen Fußball spielen. Nix mit Skill-Move-Zirkus und sowas. Wenn es anders wäre, würde ich das Spiel auch nicht so gern regelmäßig nach Feierabend zur Entspannung spielen. Und ich bin jemand, der sonst eigentlich nicht so gern online spielt, weil mir das schnell zu stressig wird. Wichtig ist halt auch, seine eigenen Grenzen zu kennen und zu akzeptieren, wenn der Gegner besser ist. Es wird immer so viel über das Spiel geschimpft, aber ganz ehrlich: Wenn ich verliere, ist es zu 99% meine Schuld und mein fehlender Skill und nicht, weil das Spiel Fehler hat, EA fies ist oder mein Gegner irgendwie unfair spielt und Bugs ausnutzt. Kann den Hate auf Fifa (jetzt halt EA FC) echt nicht verstehen. Ich war früher auch absoluter PES-Fanboy und habe Fifa nicht mit der Kneifzange anfassen wollen. Aber wenn man mal objektiv und ohne Vorurteile auf EA FC in seinem jetzigen Zustand schaut, muss man sagen: Das wischt mit jedem PES den Boden auf, das ist ein richtig geiles Fußballspiel und das gilt vor allem auch für den FUT-Modus. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |