Thema: |
|
||
Autor: | lovecraft | ||
Datum: | 23.09.23 19:27 | ||
Antwort auf: | Re:Ersteindruck FUT von Tux | ||
>Bin happy, hatte aber das Gefühl, dass bei Ecken das Spiel manchmal etwas langer / zäh wurde? > Hm, ist mir auf der XSX jetzt nicht aufgefallen. >Muss ich zu FUT (werde es rein offline spielen) noch irgendwas wissen? Wo finde ich die Companion App im Apple Store? Noch unter dem alten Namen? > Wenn du jetzt schon zocken konntest, hast du ja die Version vom Spiel, in der du bereits 4600 Points für FUT hast. Verballer die direkt zu Beginn für Packs, dann kannst du dir auf jeden Fall schon ein ganz gutes Starter-Team zusammenstellen. Entweder du benutzt die Spieler, die du ziehst, oder du verkaufst sie auf dem Transfermarkt, und kaufst dir dann da von den verdienten coins die Spieler, die du magst. Du wirst anfangs natürlich nicht das Geld für die richtig guten Spieler haben. Achtung: Points kaufst du mit Echtgeld (oder hast halt welche bei der Ultimate Version am Anfang) und kannst damit nur Packs ziehen. Coins verdienst du durch Verkauf von Spielern und durchs Spielen (Belohnungen etc.). Die coins kannst du auch für Packs ausgeben oder halt Spieler am Transfermarkt kaufen. Wenn du die Points aufgebraucht hast, kannst du die nur für Echtgeld nachkaufen. Ist meiner Meinung nach aber überhaupt nicht nötig, du bekommst durch den Season Pass, die Ziele, Meilensteine und Belohnungen eh Spieler genug. Achte bei der Teamzusammenstellung auf die Chemie. Wenn du Spieler aus gleichen Ländern, Ligen und Clubs in eine Elf packst, steigt die Team-Chemie und die Werte der Spieler verbessern sich. Zu Beginn wirst du aber kaum auf eine gute Chemie kommen, das passiert erst nach und nach, wenn du die richtigen Spieler kaufst bzw. ziehst. Lass dich da also nicht stressen. Experimentier lieber mit verschiedenen Spielern und schau welche dir liegen, da gibt es ingame große Unterschiede, die man so auch nicht immer anhand der Stats ablesen kann. Wenn du nur offline spielen möchtest, spielst du in erster Linie den Modus "Squad Battles". Da kannst du pro Woche 32 Spiele gegen verschieden schwere Gegner bestreiten. Je nach Gegner, gewähltem Schwierigkeitsgrad, wieviel du Partien du von den 32 möglichen spielst und natürlich abhängig davon, ob und wie hoch du gewinnst, bekommst du Punkte und es gibt eine Rangliste aller Spieler in diesem Modus. Je höher du am Ende der Woche in dieser Rangliste stehst, desto bessere Belohnungen (Packs, Coins) gibt es. Die Belohnungen gibt es afaik immer sonntags. Du kannst offline auch den Modus "Offline Draft" spielen. Da zahlst du 15.000 coins an Startgebühren und kannst dir dann aus den besten Spielern des Spiels eine Elf zusammenstellen. Die hast du dann aber nur für dieses Turnier, ein K.O.-Modus gegen die CPU über vier Runden. Du spielst also nicht mit deinem "Ultimate Team". Ich kann diesen Modus aber nicht empfehlen, weil die Startgebühr sehr hoch ist und du als Belohnung meist nur schlechte Packs bekommst, die oft gar nicht so viel wert wie 15.000 coins sind, selbst, wenn man das Turnier gewinnt. Spaßig ist es aber trotzdem, wenn man mal die guten Spieler (Icons etc.) spielen möchte. Würde ich aber erst empfehlen, wenn du irgendwann keine Geldprobleme mehr hast. Am Anfang ist jeder coin wichtig. Nebenei schaltest du, vor allem zu Beginn, bei fast jedem Spiel irgendetwas frei. Also immer mal wieder in das Menü gucken, ob du im Season Pass oder bei den Zielen und Meilensteinen etwas freigespielt hast. Ich finde, dass man das in den neuen Menüs leider leicht übersehen kann (erwähnte ich bereits, dass ich die neue Menüführung schrecklich finde?). Denke daran, jeden Tag im Shop nach dem "Preview Pack" zu schauen. Das ist ein Pack, in das du reingucken kannst und dann erst entscheidest, ob du es kaufen willst. Schau dir den Marktwert der Spieler darin an. Wenn dieser höher als die 7.500 coins ist, die das Pack kostet, kauf es! Dann verkauf die Spieler, die drin waren oder nutze sie für dein Team. Jeden Abend gibt es um 19:00 neue Aufgaben und SBCs. Schau dich da einfach mal um, ob es da was gibt, was dich interessiert. Vor allem gibt es immer wieder mal Spieler freizuspielen, indem man in einem beliebigen Modus (also auch bei Squad Battles) Aufgaben bewältigt (Tore mit angeschnittenen Schüssen, Tore nach Flanken, Einsatz bestimmter Spieler etc.). Die sind also fast geschenkt. Die SBCs (Squad Building Challenges) sind eine Art Rätsel, wo man nach bestimmten Kriterien eine Elf zusammenstellen muss (z.B. baue eine Mannschaft mit mindestens 5 Engländern und Teamchemie 14). Diese Elf löst man dann ein, d.h., sie werden aus deinem Club entfernt. Dafür bekommt man natürlich etwas, z.B. einen richtig guten Spieler. Das ist eine tolle Möglichkeit, Karten loszuwerden, die du nicht brauchst und die man nicht verkaufen kann. Es gibt nämlich verkäufliche und unverkäufliche Karten. Aber auch da lass dich nicht stressen, mach nur das, worauf du Bock hast. Am Anfang des Spiels sind die SBCs eh oft nicht empfehlenswert, erst wenn man genug Spieler im Verein hat oder die coins, sich die geforderten Spieler für die SBCs am Transfermarkt zu kaufen. Ab diesem Jahr gibt es die sogenannten "Evolution"-Spieler. Da kannst du dir einen (oder später glaube ich auch mehrere) Spieler aussuchen, den du nach und nach verbessern willst. So kannst du dir z.B. einen eigentlich schwachen Lieblingspieler aufwerten und konkurrenzfähig machen. Finde ich eine schöne Idee für z.B. Fans von Mannschaften/Spielern unterklassiger Vereine. Habe mich damit aber selbst noch nicht befasst, ist wie gesagt ein neues Feature dieses Jahr. So, ich denke, dass sollte erstmal das Wichtigste sein, was man für FUT wissen muss... Sonst frag gerne! Die Companion App heißt im App-Store übrigens "EA Sports FC 24 Companion" |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |