Thema:
Re:Ersteindruck FUT flat
Autor: Tux
Datum:23.09.23 13:36
Antwort auf:Ersteindruck FUT von lovecraft

>- Menüs sind komplett anders, vieles was man vorher mit einem Klick erreicht hat, ist jetzt umständlicher zu erreichen. Finds sehr gewöhnungsbedürftig und wenig intuitiv.
>+ Gameplay Tempo ist langsamer. Mag natürlicher auch daran liegen, das man jetzt wieder mit den Goldkarten spielt und nicht mit 99er Spezialkarten wie am Ende von Fifa 23.
>+ Ballkontrolle, Dribbling und Skill-Moves scheinen abgeschwächt oder schwieriger zu sein.
>+ Verteidigen ist anders oder schwieriger geworden. Ich habe den Eindruck, dass die CPU vor allem beim Zurücklaufen und Positionieren der Verteidiger einem nicht mehr so unter die Arme greift und man mehr selbst machen muss. Finde ich gut so, das Verteidigen war zu einfach im letzten Teil und hat dazu geführt, dass man meist nur noch versucht hat, über außen in den 11er zu passen.
>+ KI scheint besser geworden zu sein. Ich merke das daran, dass ich aufgrund der schwierigeren Verteidigung momentan mit 5 Abwehrspielern spiele und die Außenverteidiger arbeiten richtig gut und intelligent mit nach vorne, ziehen nach innen, sind sogar torgefährlich. Diese Bandbreite habe ich beim letzten Teil nicht so erlebt, wo sie eigentlich nur an der Linie hoch und runter gelaufen sind.
>* Frauen spielen, zumindest in meinem Team (spiele nur mit random gezogenen Karten), bisher noch keine Rolle. Es gibt viel mehr und viel bessere Männerkarten. Zumindest habe ich noch keine Frauen-Karte gezogen, die es bei mir in die erste 11 geschafft hat.
>
>Alles in allem scheint es vom Gameplay her ein Schritt Richtung "Realismus" gegangen zu sein. Gefällt mir sehr gut. Aber early days natürlich, warten wir mal ab, wie es in ein paar Wochen aussieht (Gewöhnung, Patches, bessere Karten).

Danke für die Eindrücke, ich glaube, ich werde jetzt auch zum ersten Mal in meinem Leben FUT ausprobieren. :)

Mein Ersteindruck gestern Abend war auch positiv. Fand die Hauptmenüs reduzierter und übersichtlicher als bisher, inkl. Kurz Erklärung der einzelnen Modi, ohne nervige Musik, und auf dem Feld hat es sich einfach sehr nach Fußball angefühlt, auch wenn der Ersteindruck sicherlich immer "schwierig" ist und sich ändern kann, wenn man doch merkt, dass die KI gewisse Spielweisen zu sehr bevorzugt und das Spiel dann Schablonen-hafter wird.

Bin happy, hatte aber das Gefühl, dass bei Ecken das Spiel manchmal etwas langer / zäh wurde?

Muss ich zu FUT (werde es rein offline spielen) noch irgendwas wissen? Wo finde ich die Companion App im Apple Store? Noch unter dem alten Namen?

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de