Thema:
Re:werde mich jetzt erstmal anderen Titeln widmen flat
Autor: Hunk
Datum:19.09.23 20:24
Antwort auf:werde mich jetzt erstmal anderen Titeln widmen von denda

>Das elende grinding hat mir die gerade etwas die Motivstion gekillt, und nachdem ich einige Schlachten in Kapitel 4 vorangetrieben habe bin ich mit dem Kopf wieder vor das nächste Level-cap gelaufen. Ich habe aber mittlerweile wirklich Lust auf etwas Abwechslung und werde mal in Sea of Stars reinschauen.
>Zuletzt war mir auch sauer aufgestoßen, dass die Menge der erhaltenen EXP im p-Wald total seltsam schwankt. So hatte ich für eine wirklich schwere schlacht in deutlicher Unterzahl (8 vs 14) nur erbärmliche 500 Punkte bekommen, während andere, viel einfachere Schlachten, die nur einen Bruchteil der Zeit in Anspruch nehmen teilweise 5000-7000 EXP abwerfen.
>
>Nee, das ist echt Schwachfug, und _der_ Schwachpunkt des Spieles. Wenn ich mich hätte weiter konstant der Story widmen können, wäre ich sicherlich dran geblieben. So wie es gerade aber ausschaut (vermutlich noch ca. 3 h grinding nötig) reißt mir der Motivationsfaden. Wie gesagt, ohne diesen Umstand wäre es ein 10/10 Spiel für mich, nahezu perfekt. Dieser Punkt macht es für mich zu einem 9er-Kandidaten. Trotzdem das beste SRPG welches ich je gespielt habe, zu dieser Aussage lasse ich mich nach mittlerweile 60 h Spielzeit gerne hinreißen.:-)
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>Eine Frage an die Pros: Welche Methode lässt die Einheiten schneller Leveln, Trainingskämpfe oder Kämpfe im p-Wald?
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>Beste Grüße
>denda


Ich bin mir gar nicht hundertpro sicher, wo du schneller hochlevelst bzw. ist mir wie auch dir schon beim Spielen aufgefallen, dass ich bei manchen Schlachten ziemlich viel XP am Ende des Kampfes bekommen habe, bei manch anderem Kampf weniger. Womit das zusammenhängt bzw. wie das berechnet wird kann ich dir leider auch nicht sagen.

Was mir noch einfällt, wenn du ohne viel Aufwand leveln möchtest: Mach Trainingskämpfe und lass die KI sämtliche Figuren spielen. Du kannst ja für jeden deiner Figuren individuell einstellen, dass diese von einer KI automatisch gespielt werden soll und du kannst glaub ich auch gewisse grundlegende Verhaltensmuster festlegen. Du könntest somit beliebig viele Trainingskämpfe starten und alle deine Figuren von der KI steuern lassen. Das geht natürlich auch bei normalen Schlachten, da hast du aber immer das Risiko, dass jemand sterben könnte und du eine Einheit dauerhaft verlierst und es im schlimmsten Fall vielleicht zunächst gar nicht bemerkst (und speicherst). Bei den Trainingskämpfen kann gar nichts passieren. So könntest du theroetisch deine Truppe für dich kämpfen lassen während du was anderes machst und musst halt nur noch die Schlacht neu starten. Wie schnell und effizient das funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich hab das nie gemacht. Ich habe aber gelesen, dass manche Spieler z.B. den Palace of the Dead per KI immer wieder durchgeprügelt haben um seltenen Loot zu farmen.


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