Thema: |
|
||
Autor: | denda | ||
Datum: | 19.09.23 12:46 | ||
Antwort auf: | das Level-Gating sehe ich sehr skeptisch von denda | ||
Das elende grinding hat mir die gerade etwas die Motivstion gekillt, und nachdem ich einige Schlachten in Kapitel 4 vorangetrieben habe bin ich mit dem Kopf wieder vor das nächste Level-cap gelaufen. Ich habe aber mittlerweile wirklich Lust auf etwas Abwechslung und werde mal in Sea of Stars reinschauen. Zuletzt war mir auch sauer aufgestoßen, dass die Menge der erhaltenen EXP im p-Wald total seltsam schwankt. So hatte ich für eine wirklich schwere schlacht in deutlicher Unterzahl (8 vs 14) nur erbärmliche 500 Punkte bekommen, während andere, viel einfachere Schlachten, die nur einen Bruchteil der Zeit in Anspruch nehmen teilweise 5000-7000 EXP abwerfen. Nee, das ist echt Schwachfug, und _der_ Schwachpunkt des Spieles. Wenn ich mich hätte weiter konstant der Story widmen können, wäre ich sicherlich dran geblieben. So wie es gerade aber ausschaut (vermutlich noch ca. 3 h grinding nötig) reißt mir der Motivationsfaden. Wie gesagt, ohne diesen Umstand wäre es ein 10/10 Spiel für mich, nahezu perfekt. Dieser Punkt macht es für mich zu einem 9er-Kandidaten. Trotzdem das beste SRPG welches ich je gespielt habe, zu dieser Aussage lasse ich mich nach mittlerweile 60 h Spielzeit gerne hinreißen.:-) Eine Frage an die Pros: Welche Methode lässt die Einheiten schneller Leveln, Trainingskämpfe oder Kämpfe im p-Wald? Beste Grüße denda |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |