Thema:
gerade wieder in den „Genuss“ gekommen… flat
Autor: denda
Datum:17.09.23 16:55
Antwort auf:das Level-Gating sehe ich sehr skeptisch von denda

Truppe ans Limit gelevelt, um auf derselben Stufe wie der Gegner zu sein, doch schon in der zweiten Schlacht war der Gegner höher stufiger. Das Level cap blieb natürlich weiter inkraft und die EXP von ganzen vier Folge-Schlachten waren für die Katz- locker jeweils 12-13 000 Punkte, ca 3-4 levelanstiege insgesamt. Ich bekam dann jeweils einen EXP Talisman, rofl, Wahninn! Der reicht bei -einem- Charakter für einen Drittel Levelanstieg.
Könnt ihr euch ja abfingern wie angemessen das ist.

Dann nach der letzten dieser Schlachten ist das Levelcap von 28 auf 32 angehoben worden. Klaro, und die Gegner in der nächsten Mission sind ca. Level 31. Die verlorenen EXP der vorangegangenen Schlachten hätten mich locker auf Level 31 gebracht. Jetzt darf ich aber um wieder leidlich mithalten zu können in den nächsten Story-Missionen wieder stundenlang grinden. Das ist einfach so Banane das System. Bis Ende Kapitel 3 hatte ich es ja mit Hängen und würgen ohne grinding geschafft, da das Spiel aber tendenziell härter wird, habe ich mich dazu entschlossen dieser Level-Empfehlung des Caps nun nachzugehen. So ist das Spiel halt deutlich zahmer und quasi fair.

Echt ein übler Kritikpunkt, das Spiel ist davon ab so genial.
Wie gesagt, würde ein einfaches Vorhalten und späteres volles Auszahlen der EXP dieses Problem komplett lösen und den ganzen grinding Aspekt unnötig machen. Imho wäre das der Güte des Spieles angemessen gewesen.
So wie es ist ist das System einfach extrem unbefriedigend. Es ist so unnötig verschenktes Potential.
Es ist eigentlich aktive Verarsche. Und so kommt man sich auch vor.:-/

Beste Grüße
denda

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de