Thema:
Re:Du bist ne Wucht! flat
Autor: Hunk
Datum:15.09.23 07:55
Antwort auf:Re:Du bist ne Wucht! von denda

>>>Der letzte Kampf vom dritten Kapitel war nicht ohne, auch weil es ein Doppelkampf war, und mein Geld vor dem Kampf nicht ausgereicht hatte Vorräte der consumables anzulegen- ergo ging ich natürlich in die zweite Schlacht mit bereits ausgedünntem Inventar. K.A. ob da auch mein Unterlevelt sein mit reinspielte (doh!), aber das war doch ganz knackig, teilweise lagen vier Einheiten gleichzeitig im Staub und es drohte mir zu entgleiten. Dank dem Rad der Zeit hatte ich aber eine Schlüsselstelle, konkreter, eine nur semi gute Entscheidung in eine vollwertig gute umgemünzt, und konnte das Schlimmste verhindern. Ist diese spezielle Schlacht auch als ein difficulty spike bekannt? Ich hoffe es sehr, denn wenn von nun an jeder Kampf so wird werde ich erstmals  in den p-irgendwas-wald gehen müssen um zu grinden und etwas Kohle zu scheffeln. Was die endbosse teilweise für Schaden rausballern ist grotesk.00
>>>
>>
>>Der Schaden der Endbosse ist wirklich krass, das kommt vor allem von den Buffs die sie haben. Du hast vielleicht gemerkt, dass sie schon zu Kampfbeginn alle mit den Buff-Karten ausgestattet sind. Als kleiner Tip, falls du mal Probleme mit einem Boss hast: z.B. die Beast Tamer haben ja einen Skill der sie Items über eine Distanz werfen lässt. Du kannst Debuff-Items im Shop kaufen und sie so den Bossen an die Birne knallen was sie signifikant schwächt. Generell kann das Werfen von Items (z.b. auch zum Heilen) nützlich sein.
>>
>
>Oho! Das ist gut zu wissen, danke. Ich nahm an, da es mit Para und Silence per Bogen bisher bei Bossen nie geklappt hatte, dass sie generell gegen debuffs immun sind, aber dein Vorschlag mit dem Beast Tamer klingt wie Musik in meinen Ohren. Das werde ich definitiv nutzen bei den nächsten Bossen. Klar, dass mit den vollen vier Kartrnbuffs beim Nahkampf, bzw. Physisch war mir bereits aufgefallen.
>>
>>>Ist das 4. Kapitel das Längste?
>>
>>Ja, Kapitel 4 ist das Längste. Mit einem Haufen optionalen Kram wenn du Bock drauf hast. Und freu dich schon auf den letzten Boss, der ist auch ein ziemlich harter Brocken. ^^
>>
>>>
>>>Kann mir mal bitte Jamend sagen, dass ich vermutlich gut bin?XD
>>
>>Du bist sehr gut. Der Bosskampf in Kapitel 3 ist wirklich eine harte, vielleicht zu dem Zeitpunkt die härteste Stelle im Spiel. Also nochmals ja, du bist gut!!
>>
>
>
>Gnihihihihahahaaaar!!!!1
>
>>>
>>>Beste Grüße
>>>denda
>>
>>In deinem anderen Post hattest du noch gefragt wie das mit dem Einheiten rekutieren ist. Du hast das alles schon richtig erfasst, obwohl irgendwelche negativen Status-Veränderungen der eigenen Einheit glaube ich keine Auswirkung auf die Rekutierungs-Chance haben. Generell ist es oft nicht einfach eine feindliche Einheit oder ein Monster zum überlaufen zu animieren. Mein Tip, nutze das Rad der Zeit. Wenn das rekutieren nicht klappt spul die Zeit zurück, ändere einen Zug und versuche es dann nochmals.
>>
>
>Gute Idee! Darauf wäre ich jetzt nicht unbedingt gekommen. Wenn du schreibst „generell ist es oft nicht einfach“, was heißt das genau? Heißt das, dass trotz aller Bedingungen die erfüllt sind das Rekrutieren einfach fehlschlägt ohne, dass man den Finger drauf legen und sagen kann „deshalb war es gescheitert“?
>Ist es üblich, dass man es bei perfekten Bedingungen öfters hintereinander versuchen muss bis es klappt?


Damit meinte ich nur, dass die Chance die Einheiten zu rekutieren generell oft nicht hoch sind. Du siehst ja an der Prozentanzeige wie die Chancen stehen ob der Rekutierungsvesuch klappt. Am besten ist du kloppst die zu rekutierende Einheit bis kurz vor dem Exitus, je weniger HP desto höher die Wahrscheinlichkeit. Gerade wenn die HP sehr niedrig ist steigt die Chance um ein ganzes Stück. Wie gesagt, wenn du ausdauernd genug bist kannst du indem du die Zeit zurückspulst jede Einheit rekutieren die du möchtest. Übrigens (das hast du vermutlich schon bemerkt) brauchst du um bestimmte Einheitentypen überhaupt rekutieren zu können bestimmte Skills (z.B. für Drachen, Untote, Dämonen, Divine Knights, etc.).

>
>>Bzw. weißt du über die Eigenheiten der Zeit-Zurückspulen bescheid? Wenn du die Zeit zurückspulst und genau die selben Aktionen wiederholst, bekommst du immer wieder genau das selbe Ergebnis. Damit will ich sagen, wenn deine Einheit einen Schlag z.B. verfehlt, wird er diesen immer wieder verfehlen egal wie oft du zurückspulst. Oder auch der Loot der droppt bleibt immer gleich wenn du deine Züge genau wiederholst. Du musst daher im Falle des rekrutierens z.B. die Zeit zurückspulen und dann deine Einheit auf ein anderes Feld setzen und dann versuchen die feindliche Einheit zu rekutieren. Oder du spulst noch einen Zug weiter zurück und läufst mit einer deiner anderen Einheit auf ein anderes Feld und versucht den Rekutierungs-Prozess nochmal. Jedes mal wenn du etwas veränderst würfelt das Spiel die kommenden Aktionen neu aus. Ich hab es jetzt umständlich erklärt, aber ich hoffe du konntest es verstehen.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Ja, dass es so läuft hatte ich genau im letzten Kampf von Kapitel 3 erfahren können. Jedenfalls ist das schon ein sehr gelungenes Feature. Ich habe es bisher nur drei mal genutzt, aber in Zukunft, wenn ich vor allem mehr Viecherse rekrutieren möchte, werde ich davon mehr Gebrauch machen.:-)


Monster, Drachen etc. sind durchaus gute Einheiten. Manche der Monster wie z.B. die Echsen haben auch einzigartige Klassen mit besonderen Fähigkeiten die nur den Monstern vorbehalten sind und nicht von Menschen erlernt werden können (Wie z.B. Hoplit, Juggernaut, Matriarch, etc.) und die verschiedenen Monster/Dämonent etc. haben Abhängig von ihrer Rasse zusätzlich auch einzigartige Skills.

>
>Beste Grüße
>denda



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >