Thema:
Re:Rechnet ihr mit einem Steam Deck 2 irgendwann? flat
Autor: Klees
Datum:14.09.23 22:33
Antwort auf:Re:Rechnet ihr mit einem Steam Deck 2 irgendwann? von chifan

>>>Zwar gibt es bei den Keyshops durchaus mal den einen oder anderen Schnapper, aber jetzt auch nicht derart, dass man sich das Deck quasi durch die Spiele refinanziert.
>>
>>Ich weiß nicht, wo du recherchierst, aber oft kriegste Indie-Zeug schon am Release-Tag ~fünf bis zehn Euro günstiger, ob über cdkeys.com oder offizielle Reseller wie Greenmangaming, Fanatical oder Gamesplanet. Und das ist eher Regel denn Ausnahme. Nimm bspw. mal Sea of Stars: 34 Euro auf Steam, ~20 Euro auf cdkeys oder Blasphemous 2 für 19€ statt 30€. Wer also wie Tux 398 Spiele pro Monat kauft, kann hier schon ein halbes Haus durch Einsparungen abbezahlen ;)
>
>Sea of Stars hat mich durch mein Extra Abo auf der PS5 nichts gekostet ;). Aber mal ne Auswahl meiner Wunschliste bzw. auf Steam gekaufter Games mit Best price laut gg.deals (Keyshop oder offiziell) und psprices:
>
>Tactics Ogre
>Steamdeck: 24,22
>PS5: 29,99
>
>Marvel's Midnight Suns Legendary Edition
>Steamdeck: 30,67
>PS5: 39,99
>
>Unpacking
>Steamdeck: 10,70
>PS5: 11,99
>
>Chained Echoes
>Steamdeck: 16,05
>PS4: 19,99
>
>Return to Monkey Island
>Steamdeck: 12,07
>PS5: 14,99
>
>Windjammers 2
>Steamdeck: 0,29
>Das lohnt in der Tat
>
>Arcade Paradise
>Steamdeck: 0,35
>Das lohnt ebenfalls
>
>Persona 4 Golden
>Steamdeck: 9,33
>PS4: 13,99
>
>Circuit Superstars
>Steamdeck: 8,76
>
>Außer zwei extremer Ausreißer, bei denen man wohl nicht wissen will wo die Keys herkommen :), sind die Unterschiede jetzt nicht derart extrem, als das man da in Ekstase verfällt. Aber ja, hängt vielleicht mit meinem Spielgeschmack zusammen.

Selbst bei deiner pro Konsole schöngerechneten Auflistung sparst du schon 54,47 auf die Titel. Manche Menschen scheinen zuviel Geld zu haben... als ob sich das nicht lohnen würde :)

< antworten >