| Thema: |
|
||
| Autor: | Iceman346 | ||
| Datum: | 14.09.23 16:53 | ||
| Antwort auf: | Rechnet ihr mit einem Steam Deck 2 irgendwann? von Tux | ||
Bisher wirkt es so als wäre Valve mit dem Erfolg des Decks recht zufrieden. Ich schätze eine zweite Version wird irgendwann folgen. Allerdings haben sie sich iirc bereits mal dazu geäußert, dass dies erst Sinn machen würde wenn signifikante Sprünge bei der Leistung der SOCs erreicht würden. Die aktuelle Konkurrenz (ROG Ally z.B.) sind zwar flott aber nicht so massiv das man es wirklich merken würde. Gespannt wäre ich ob ein Nachfolger wieder den Weg eines Custom SOCs geht. Ich bin kein großer Konsolenspieler, darum ist das Deck für mich perfekt. Ich habe eine Steam Bibliothek mit hunderten Spielen und wenig Interesse an den meisten Nintendo Exklusivtiteln. Darum war die Switch für mich nie so richtig ein Thema. Und was Indies angeht gibt es weniger günstigere Möglichkeiten als Steam an diese zu kommen, mit dem positiven Nebeneffekt, dass ich diese auch gleich auf meinem normalen PC spielen kann wenn ich möchte. Für ein eventuelles Steam Deck 2 welches ich auch kaufen würde wären folgende Punkte interessant/wichtig: - Leistungssprung von mindestens 50% - Im Idealfall OLED Display. 8" fände ich auch gut. Die Auflösung könnte von meiner Seite aus auch so bleiben wie aktuell. Gegenebenfalls minimal höher. Wenn die Auflösung steigt würde die Leistungssteigerung bei AAA Spielen direkt wieder verpuffen Das wars für mich eigentlich. Die Ergonomie und Akkulaufzeit finde ich beim Deck in Ordnung. Ich gehe auch bei einem Nachfolger davon aus, dass Spiele welche den Chip auslasten trotzdem nach 1,5 Stunden den Akku leer saugen. |
|||
| < antworten > | |||