Thema: |
|
||
Autor: | Hunk | ||
Datum: | 14.09.23 10:05 | ||
Antwort auf: | Mini update, bin am Anfang von Kapitel 4 von denda | ||
>Der letzte Kampf vom dritten Kapitel war nicht ohne, auch weil es ein Doppelkampf war, und mein Geld vor dem Kampf nicht ausgereicht hatte Vorräte der consumables anzulegen- ergo ging ich natürlich in die zweite Schlacht mit bereits ausgedünntem Inventar. K.A. ob da auch mein Unterlevelt sein mit reinspielte (doh!), aber das war doch ganz knackig, teilweise lagen vier Einheiten gleichzeitig im Staub und es drohte mir zu entgleiten. Dank dem Rad der Zeit hatte ich aber eine Schlüsselstelle, konkreter, eine nur semi gute Entscheidung in eine vollwertig gute umgemünzt, und konnte das Schlimmste verhindern. Ist diese spezielle Schlacht auch als ein difficulty spike bekannt? Ich hoffe es sehr, denn wenn von nun an jeder Kampf so wird werde ich erstmals in den p-irgendwas-wald gehen müssen um zu grinden und etwas Kohle zu scheffeln. Was die endbosse teilweise für Schaden rausballern ist grotesk.00 > Der Schaden der Endbosse ist wirklich krass, das kommt vor allem von den Buffs die sie haben. Du hast vielleicht gemerkt, dass sie schon zu Kampfbeginn alle mit den Buff-Karten ausgestattet sind. Als kleiner Tip, falls du mal Probleme mit einem Boss hast: z.B. die Beast Tamer haben ja einen Skill der sie Items über eine Distanz werfen lässt. Du kannst Debuff-Items im Shop kaufen und sie so den Bossen an die Birne knallen was sie signifikant schwächt. Generell kann das Werfen von Items (z.b. auch zum Heilen) nützlich sein. >Ist das 4. Kapitel das Längste? Ja, Kapitel 4 ist das Längste. Mit einem Haufen optionalen Kram wenn du Bock drauf hast. Und freu dich schon auf den letzten Boss, der ist auch ein ziemlich harter Brocken. ^^ > >Kann mir mal bitte Jamend sagen, dass ich vermutlich gut bin?XD Du bist sehr gut. Der Bosskampf in Kapitel 3 ist wirklich eine harte, vielleicht zu dem Zeitpunkt die härteste Stelle im Spiel. Also nochmals ja, du bist gut!! > >Beste Grüße >denda In deinem anderen Post hattest du noch gefragt wie das mit dem Einheiten rekutieren ist. Du hast das alles schon richtig erfasst, obwohl irgendwelche negativen Status-Veränderungen der eigenen Einheit glaube ich keine Auswirkung auf die Rekutierungs-Chance haben. Generell ist es oft nicht einfach eine feindliche Einheit oder ein Monster zum überlaufen zu animieren. Mein Tip, nutze das Rad der Zeit. Wenn das rekutieren nicht klappt spul die Zeit zurück, ändere einen Zug und versuche es dann nochmals. Bzw. weißt du über die Eigenheiten der Zeit-Zurückspulen bescheid? Wenn du die Zeit zurückspulst und genau die selben Aktionen wiederholst, bekommst du immer wieder genau das selbe Ergebnis. Damit will ich sagen, wenn deine Einheit einen Schlag z.B. verfehlt, wird er diesen immer wieder verfehlen egal wie oft du zurückspulst. Oder auch der Loot der droppt bleibt immer gleich wenn du deine Züge genau wiederholst. Du musst daher im Falle des rekrutierens z.B. die Zeit zurückspulen und dann deine Einheit auf ein anderes Feld setzen und dann versuchen die feindliche Einheit zu rekutieren. Oder du spulst noch einen Zug weiter zurück und läufst mit einer deiner anderen Einheit auf ein anderes Feld und versucht den Rekutierungs-Prozess nochmal. Jedes mal wenn du etwas veränderst würfelt das Spiel die kommenden Aktionen neu aus. Ich hab es jetzt umständlich erklärt, aber ich hoffe du konntest es verstehen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |