Thema:
Kings Quest & co flat
Autor: Amian_3rd
Datum:08.09.23 19:06
Antwort auf:Re:August Rätsel - Lösung & Auswertung von OfflineChris

>>6) Kings Quest V
>>Roberta Williams schreibt weiter - der fünfte Teil der Kings Quest Serie.
>
>Hier habe ich mich etwas gewundert. Kings Quest kam doch schon mal, dachte du willst nichts doppelt nehmen? Oder ist es egal, wenn es ein anderer Teil der Serie ist? Auch kam mir der Tipp mit Roberta bekannt vor :)

Bis jetzt war kein Kings Quest doppelt dabei... über die zehn Jahre Quizlaufzeit hatten wir:

2015 - Kings Quest 1 - Retro Pixel #2
2019 - Kings Quest 6 - Damsels in Distress
2021 - Kings Quest 7 - DOS Classics #3
2023 - Kings Quest 3 - Adventures
2023 - Kings Quest 5 - DOS Classics #5

Bei den anderen bekannten Serien (Resident Evil, Mega Man, Final Fantasy...) sieht das ähnlich aus. Aber es stimmt schon dass wir es dieses Jahr zweimal hatten, das hätte ich vielleicht besser anders gemacht. Naja!

>
>>10) Under a Killing Moon
>>Das dritte Abenteuer der Tex Murphy Serie. Full Motion Video innerhalb einer echten 3D Umgebung sorgt für einen eigenen look.
>
>Einspruch! Das müsste der 4. Teil sein "The Pandora Directive". Der Zeitungsstand im 3. Teil hat grüne Buchstaben und eine Frau hinter dem Tresen.

Das stimmt! Habe ich in den anderen Lösungsposts auch erwähnt, auf englisch lautete es dann:

10) The Pandora Directive
Mmmh, or was it "Under a Killing Moon"? ;) Another adventure in the Tex Murphy series. Full motion video within a real 3D environment creates its own look.
Answer rate: 47%
Other suggestions: 5x Gabriel Knight, 7th Guest, Blade Runner, Countdown, Jack Orlando, Rex Nebula, Ripper, The Lost Files of Sherlock Holmes

>>23) Night Shift
>>Die Spielerauswahl bei "Night Shift". Zusammen mit #19 das härteste Spiel dieser Runde.
>
>Absolut das schwerste Spiel. WTF ist das überhaupt?

Ha, der Gerhard hat es erfolgreich googeln können. ;) Man darf wirklich keinen sichtbaren Text auf den Screenshots haben. :P

Deine Reise zur Lösung hat mich aber gut unterhalten, danke dafür. :D

>>Glückwunsch an Gerhard, Mangamaniac, Michel, OfflineChris und die Ost West Elite für die volle Punktzahl. :)
>
>Sehr cool Michel, einfach mal wieder mitgemacht und dann die volle Punktzahl.

Da war ich auch erstaunt... und erfreut, mehr Leute ist immer gut!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de