Thema: |
|
||
Autor: | JCD | ||
Datum: | 07.09.23 16:26 | ||
Antwort auf: | Her mit euren Geheimtips und Pflichtgames! von StefanS | ||
Einige Highlights wurden ja schon genannt, das wären meine Empfehlungen: Moss Book I & II sind wunderschöne Action-Adventures, die ich am ehesten mit sowas wie ICO vergleichen würde. Man steuert die Figur aus einer Außenperspektive, löst Rästel, erkundet, kämpft usw. Aber man ist als Spieler(im Spiel als "Leser" bezeichnet) gleichzeitig auch Teil der Spielwelt, interagiert mit der eigentlichen Spielfigur und spiegelt sich in der Umgebung. Die Atmosphäre ist sehr märchenhaft und das Pacing habe ich als perfekt empfunden. Es ist vor allem auch ein tolles VR-Erlebnis für Einsteiger, weil man es entspannt im Sitzen spielt und die Umgebungen wie in einem Point-and-Click-Adventure wechselt. Hier kann einem eigentlich gar nicht übel werden. Walkabout Minigolf ist für mich wie ein Nintendo-Titel. Steuerung und Ballphysik sind sehr präzise, aber gleichzeitig ist es simpel und zugänglich. Dafür sind die Kurse richtig abgefahren, so golft man z.B. unter Wasser, im Weltraum oder kopfüber. Besonders würde ich den Online-Multiplayer empfehlen. Es macht unheimlich Spaß, sich gegenseitig Tipps zu geben, die Schläge der anderen zu beobachten oder gemeinsam die Umgebung nach versteckten Bällen abzusuchen. Thumper und Tetris Effect sind für mich persönlich auch unverzichtbar und ja schon länger auch als nicht-VR-Titel bekannt. Ersteres ist sehr speziell und für Freunde schwerer Games und harter Elektromucke. Zu letzterem muss man nicht viel schreiben. Mit VR wird das Erlebnis bei beiden Games merklich aufgewertet (das Force Feedback in der Brille bei Thumper ist auch fantastisch). |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |