Thema:
Ohhh jeee, was ein altbackener Einstieg flat
Autor: elementalMaster
Datum:07.09.23 11:31
Antwort auf:Saints Row Reboot 25.02.22 von Lynne

Ich würde mich eigentlich als Saint's Row Fan bezeichnen; auch wenn Teil 4 mir zu superhelden-mäßig war, hatte ich mit Teil 2 und 3 immer mehr Spaß als mit den damaligen GTAs, weil die mir einfach zu ernst, verkniffen und überladen wurden.

Aber die ersten 1, 2 Stunden vom "Reboot" sind für mich ein Abtörn nach dem anderen. Die erste Cutscene soll ja den typischen Saint's Row Vibe verströmen mit 00er Glamour-Gang-Ästhetik - alles Lila, Party, Swag, Alkohol, Drogen. Nur leider auch auf dem Niveau von damals inszeniert, animiert und texturiert. Oder soll diese orangene Katze ein Roboter aus Plastik sein?

Dann die nächste Cutscene und Actionsequenz - wir sind auf einmal ein Hightech-Söldner und ballern ohne Story-Kontext in einer Art Wildwest Themepark in der Third Person herum. Das spielt sich leider janky wie sonstwas, eher auf dem Niveau von Saint's Row 2 statt Gears of War oder wenigstens die Shootouts der Mafia Remaster. Dann die nächste Storysequenz, die endlich den Einstieg in die Open World vorbereitet: Unsere Crew aus abgebrannten WG-Kumpels, von denen der eine (ich) eben noch ein Hightech-Söldner war, der wie ein Actionfilm-Held auf einem VTOL rumgeturnt ist, braucht Geld für ein neues Waffeleisen (!) und will deswegen einen Pfandleiher überfallen. Alles klar. Die Open World ist aber diesmal eine Wüste, in der alles braun und matschig aussieht, so als hätte man aus Red Faction Guerilla die Marslandschaft rausgerippt.

Puh. Also ich wüsste echt nicht, warum ich das noch weiter spielen sollte. Für mich hat das bestenfalls die Qualität eines remasterten PS3 Games, das müsste ich vielleicht echt mal mit den PS4/One Versionen von SR3/4 vergleichen, um herauszufinden, ob ich mich da massiv täusche...

Aber einige Leute hier meinten ja, das Game wäre voll super, und auch bei mir war es glaub ich so, dass der Spaß bei SR2 & 3 erst später aufkam, vor allem durch die Absurdität und den Abwechslungsreichtum der Missionen. Nur hat mich das hier alles so dermaßen auf dem falschen Fuß erwischt, dass ich nicht so recht glauben mag, dass das diesmal auch passiert ^_^

Also was meint ihr; lohnt sich das, dranzubleiben? Wie ist die Co-Op-Kampagne aufgebaut, macht die mehr Spaß?

Gruß eM


< antworten >