| Thema: |
|
||
| Autor: | Marcio | ||
| Datum: | 04.09.23 21:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich kopiers einfach hier rein, inis sind ja Textdateien von suicuique | ||
>CRTs heisst eben nicht nur Scanlines, sondern auch Nachleuchten, Farbbluten, Unschärfe. All das finde ich rechts nicht wieder. > >Positiv: das Bild wirkt deutlich höher aufgelöst, die Farben sind nicht mehr klar getrennt und erzeugen die Illusion einer deutlich größeren Farbpalette (gerade bei Farbverläufen, siehe die Haare des weiblichen Chars). >Negativ: die Schärfe leidet darunter deutlich, sowie der Kontrast. Es wirkt "farbloser". > >Dennoch kommt für mich die linke Seite dem Bild eines CRT wie ich es seinerzeit kannte deutlich näher. > >gruß Du hast natürlich recht mit dem CRT Look. Ich erinnere mich gerne an meinen alten CRT zurück. Der war gefühlt knacke scharf und nicht verwaschen, aber das wird sowohl nur die Einbildung sein. :D Wenn ich nen Preset finden würde, der einigermaßen gut für mich aussieht. Die Pics, die Sachiel unter mir verlinkt sehen toll aus, keine Frage. Nur leider sieht der Preset bei mir nicht so aus! :D |
|||
| < antworten > | |||