Thema: |
|
||
Autor: | suicuique | ||
Datum: | 04.09.23 14:53 | ||
Antwort auf: | Re:Ich kopiers einfach hier rein, inis sind ja Textdateien von Marcio | ||
>Vielen Dank. >Habe ein neues Preset einfach daraus gemacht. >Da ich in 3440 x 1440 spiele, habe ich lediglich die X Auflösung geändert, wobei das nicht viel gebracht hat? :D > >Naja, auf jeden Fall gefällt mir das Lottes2 CRT besser (außer bei dir sieht das komplett anders aus): >[https://imgsli.com/MjAyOTA3] Ich würde ohne lang zu überlegen den linken Preset nehmen. Ist ne rein subjektive Entscheidung und will auch niemanden überreden oder so, aber will es dennoch kurz begründen: CRTs heisst eben nicht nur Scanlines, sondern auch Nachleuchten, Farbbluten, Unschärfe. All das finde ich rechts nicht wieder. Positiv: das Bild wirkt deutlich höher aufgelöst, die Farben sind nicht mehr klar getrennt und erzeugen die Illusion einer deutlich größeren Farbpalette (gerade bei Farbverläufen, siehe die Haare des weiblichen Chars). Negativ: die Schärfe leidet darunter deutlich, sowie der Kontrast. Es wirkt "farbloser". Dennoch kommt für mich die linke Seite dem Bild eines CRT wie ich es seinerzeit kannte deutlich näher. gruß |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |