Thema: |
|
||
Autor: | Hanfling | ||
Datum: | 04.09.23 12:43 | ||
Antwort auf: | Re:durchwachsen von lion88 | ||
>>aber mittel- und langfristig ist der 1st party output viel zu dünn. klar liegt das zum teil auch an der pandemie, aber ich glaube das sich Sony zusätzlich auch verzettelt. jetzt sollen plötzlich 12 f2p spiele rauskommen. die dürften auch ewig viel an entwicklungszeit verschlingen. wie viele singleplayer titel hat das verhindert? > >Demon's Souls >Spider-Man: Miles Morales >Returnal >Ratchet & Clank: Rift Apart >Horizon Forbidden West >Gran Turismo 7 >The Last of Us Part I :) >God of War Ragnarök >Spider-Man 2 > >So schlecht ist das für die ersten 3 Jahre auch wieder nicht. Ja, der Großteil ist auch für die PS4 erschienen, aber das stört meine PS5 nicht wirklich. Bis auf Bend (letztes Spiel 2019) und Sucker Punch (2020) hat jedes große Studio ein Spiel geliefert. Dafür das wir im Prinzip in etwa gen halbzeit haben, finde ich das portfolio schon etwas dünn. Insomniac beeindruckt mich sehr mit deren output. Scheint also zu gehen, wenn man offenbar gut organisiert ist und zielstrebig arbeitet. Im Vergleich sehen die anderen studios abet nicht gut aus. Woran das liegt weiß ich nicht. Ständige Projekt resets? Überambitionierte Spiele? Schlingerkurs durch Sonys Vorgaben? Keine Ahnung. Aber sonderlich prickelnd ist das nicht. Nur MS beweist, daß es noch dünner geht.... |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |