| Thema: |
|
||
| Autor: | deltax (deaktiviert) | ||
| Datum: | 04.09.23 12:30 | ||
| Antwort auf: | Re:zu kopf gestiegen? von suicuique | ||
>>>Ich mein, vielleicht will ja Ueda dass seine Spiele auch auf anderen Plattformen erscheinen und hat schon entsprechende Publishing Verträge? >>>*hust* [https://store.epicgames.com/de/news/epic-games-publishing-announcement] >>> >> >>Ja das habe ich mitbekommen. Aber er sucht bzw. suchte nach Partnern um das zu Stemmen. Da wäre halt die naheliegende Idee einen Starken Partner wie Sony an der Seite zu haben. > > >Du meinst also Sony kann mehr stemmen als Tencent (die stehen hinter Epic Games)? > Tencent kenne ich nur am Rande. Ich weiss, dass die sehr stark in China sind. Aber Größe oder Stärke heißen nicht automatisch, dass sie auch in schlechten Zeiten hinter dir stehen werden. Ich rechne es Sony hoch an, dass Sie damals TLG nicht einfach eingestampft haben, sondern die haben Ueada geholfen das Spiel fertig zu entwickeln. >>>Bie Dir klingt es so als ob der gute Mann nur darauf warten würde dass er von Sony aufgekauft wird und es nur an Sony läge das zu tun. >>> >>Ne es war eher umgekehrt gemeint. Sony sollte ihm überreden zu Sony zu kommen. > >Und wo ist da der Vorteil für den Spielekonsumenten wenn ein Spiel auf einer Plattform gefangen ist? >Kapier ich nicht. > Wenn es dir um PC geht, das Spiel hätte ja noch auf PC kommen können. Siehe GOW und TLOU usw.. >The Last Guardian kann man immer noch nicht in 60 fps durchspielen obwohl die PS5 dazu locker in der Lage wäre, aber Sony nicht gewillt ist das zu patchen. > Ich habe das Spiel vor kurzum mit der Disc Version in 60 FPS durchgespielt. Es gibt halt 1-2 stellen, wo man das Spiel "hochpatchen" muss. In 60 FPS ist es ein Traum und die Grafik kann locker mit den heutigen Spielen aufnehmen. >Ganz erhlich ... wenn ich sowas sehe bin ich froh darüber dass sein nächstes Spiel multiplattform wird. Da bin ich zumindest auf dem PC nicht auf goodwill von Plattformbetreibern angewiesen wenn ich technologische Fortschritte nutzen will, da könnte ich TLG wahrscheinlich schon in 120 fps spielen. > Wie gesagt, Sony exklusiv heisst nicht, dass es nicht auf PC kommen wird. >Jetzt könntest Du einwenden "ohne Sony hätte es TLG nicht gegeben". >Ja, stimmt! Ohne das alte Sony hätte es das Spiel in der Spielelandschaft seinerzeit sicher nicht gegeben. > >Aber Zeiten ändern sich. Ja gerade deswegen müsste man doch so fähige Leute wie Ueda fördern. Gamestudios sind imo in der jetzigen Zeit so wichtig wie noch nie. Dass der Mainstream eher Fortnite zocken will anstatt solche Kunstwerke wie ICO, SOTC usw.. ist halt perlen vor die Säue :) |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||